Posts by byMaximalistisch | Max

    Liebe Community,


    in diesem Post möchten wir euch einen größeren Einblick in die "Xevento Teammitglied-Benefits" geben. Dabei ist uns das Teamklima und der Umgang miteinander besonders wichtig. Das Netzwerk kann nur von einem guten Team verwaltet werden, welches sich auch intern gut versteht und gern miteinander arbeitet. Ebenfalls sind regelmäßige teaminterne Gespräche und Events für uns sehr wichtig, um die Teamler jederzeit über Updates und Neuerungen zu informieren. So können wir sicherstellen, dass ihr jederzeit kompetente und schnelle Hilfe vom Serverteam erhalten könnt.


    Unser Mentorensystem


    Zu Beginn ihrer Tätigkeit bieten wir allen Teammitgliedern einen einfachen Einstieg mit einer Einweisung in alle Teilbereiche des Netzwerks, welche durch ein geschultes Teammitglied geleitet wird. Ebenfalls greift unser Mentorensystem. Supporter erhalten einen persönlichen Ansprechpartner (Mentor), welcher dem Supporter für Fragen oder weitere Hilfe zur Seite steht und somit immer ein Ansprechpartner ist. So erreichen wir, dass jeder Neuling eine gute Kenntnis über unsere Arbeitsweise erlangt und auch die Eingliederung und Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern wird somit leichter hergestellt.


    Das Teamklima


    Neben ihren Tätigkeiten auf dem Netzwerk haben alle Teamler selbstverständlich ausreichend aufgabenfreie Zeit, um ihren Aufgaben in der Schule oder auf Arbeit nachzugehen. Demnach investieren alle Teamler einen Teil ihrer Freizeit hier. Wir achten außerdem darauf, dass wir Teamler mit unterschiedlichen Onlinezeiten im Team aufnehmen, um so möglichst zu jeder Tageszeit Support anzubieten. Desweiteren gibt es in vielen anderen Spielen, wie zum Beispiel CS Go, PUBG, GTA V, Golf IT uvm. diverse teaminterne Clans, um gemeinsam ein paar Runden zu spielen. Das fördert das Gemeinschaftsgefühl und das Teamklima. Dazu haben alle sehr viel Spaß!


    Die Rangfeatures


    Mit den Team-Bereichen auf TeamSpeak oder Discord haben Teamler ihre Rückzugsmöglichkeiten und genügend Räume, um sich auszutauschen, sich gegenseitig weiterzuhelfen und anderweitig miteinander zu reden. Als weitere Motivation und weitere Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir das Rang-System an. Es ist uns wichtig, dass Teamitglieder, die sich besonders für den Server engagieren, im Team aufsteigen können. Folgende Stufen können dabei erreicht werden:


    Supporter

    - Während der Teamzeit kostenlos Emerald-Rang

    - Ts3-Rang auf dem Server, Moderationsfunktion

    - Erweiterte Supporterrechte


    Moderator

    - Während der Teamzeit kostenlos Premium-Rang

    - Ts3-Rang auf dem Server, Moderationsfunktion

    - Erweiterte Rechte (+Supporterrechte)

    - kann 1x 1 Monat Premium Verschenken

    - Möglichkeit Mentor zu werden


    SeniorModerator

    - Während der Teamzeit kostenlos Premium-Rang

    - Ts3-Rang auf dem Server, Verwaltungsfunktion

    - Erweiterte Rechte

    - Teil des Management-Teams

    - Mitwirkung bei wichtigen Abstimmungen/Planungen

    - kann 1x 3 Monate Premium Verschenken

    - Lifetime-Premium nach Teamaustritt


    Administrator

    - Während der Teamzeit kostenlos Premium-Rang

    - Ts3-Rang auf dem Server, Erweiterte Verwaltungsfunktionen

    - Teil des Management-Teams

    - kann 1x Lifetime Premium Verschenken

    - Alle Ingame Rechte

    - VIP Rang nach Teamaustritt


    Teamkick oder Auszeit - Wenn man eine Pause braucht


    Der Teammanager und das Management entscheiden über einen Up- oder Downrank. Dabei ist speziell die Aktivität und das Verhalten auf dem Netzwerk von großer Bedeutung. Jeder Uprank oder eine erfolgreiche Bewerbung ist mit einer Probezeit (in der Regel vier Wochen) verbunden. In dieser Zeit wird man genauer betrachten und es wird eingeschätzt, ob man für das Team oder für den Uprank geeignet ist. Ebenfalls können Teammanager und Management Verwarnungen aussprechen. Nach drei Verwarnungen folgt entweder ein Downrank oder in härteren Fällen sogar ein Teamkick. Hat man einen Teamkick erhalten, ist es in der Regel nicht mehr möglich sich erneut zu bewerben. Ein Teamkick wird auch ausgesprochen, wenn ein Teammitglied über einen längeren Zeitraum ohne Abmeldung inaktiv geworden ist.


    Sollte ein Teammitglied vorrübergehend keine Zeit mehr für das Team haben, kann er eine Auszeit nehmen oder das Team ganz verlassen. Je nachdem wie lange die Auszeit geht, entscheidet das Management über den weiteren Verlauf im Team (Downrank, Beibehaltung etc.). Bei einem Teamaustritt wird einem der momentane Rang entzogen. Es ist aber möglich sich erneut zu bewerben.


    Wir hoffen, dass wir euch einen besseren Einblick in die "Xevento Teammitglied-Benefits" geben konnten. Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr uns gern per PN kontaktieren!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Management-Team

    Moin,


    vermutlich liegt es am Standort des PayPal-Servers, welcher die Bestellung verarbeitet und die Rechnung verschickt hat. Er wird in einer anderen Zeitzone liegen und wird somit auch andere Systemeinstellungen haben. Möglich ist auch, dass die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit nicht erfolgt ist. Wir können da auch nichts machen. Ist ne Angelegenheit von PayPal. Das ist in der Regel nicht weiter schlimm, da du deine Ware trotzdem pünktlich erhälst. Du musst nur auf den Kontoauszug achten, da die Transaktion dort entweder für den 4. oder für den 5. Mai zugeschrieben wird. Für beide Tage wäre ungünstig, aber das passiert in der Regel auch nicht. Also kein Grund zur Sorge!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Max

    Moin,


    die Köpfe sowie den Endstone und die Shulkerschalen kann ich dir soweit erstatten. Dadurch, dass wir nicht sicher sien können, ob du die Spawner wirklich hast, können wir dir diese nicht wiedergeben. Die Autofarm kannst du dir auch wiedergeben lassen. Dafür musst du allerdings eine E-Mail an [email protected] schreiben. Am besten mit deiner Kauf-ID. Dann solltest du diese auch wiederbekommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Max

    Ah, ich hab's. Sorry an alle 😂

    Ehrlicherweise finde ich das jetzt schon sehr albern von dir. Ich weiß nicht, warum man so einen Aufstand darum machen muss. Du wurdest von unserer Seite zurecht verwarnt. Das haben mir hier einige Teamler bestätigt, dass solche Kommentare nicht erwünscht und respektlos sind. Also entweder du lässt es jetzt gut sein oder ich muss anders darauf reagieren. Das gilt übrigens für alle Parteien hier! Damit ist die Diskussion damit bitte beendet. Wir sind alle eigentlich alle alt genug, um damit vernünftig umzugehen. #letzteswort

    Achso und btw. Pass lieber auf, nicht dass du auch eine Verwarnung bekommst, der kann sich ganz schnell n' neuen Grund aus den Fingern saugen haha 😂🤦‍♀️🤦‍♀️

    Naja, weiß nicht, was daran aus den Fingern gesaugt war... Es ist schlimm genug, dass du nicht einsichtig bist. Aber ich habe keine Lust auf ne Diskussion. Reißt euch mal alle ein bisschen zusammen, auch wenn Corona ist. ^^

    Moin,

    ich habe mal eine allgemeine Frage an euch: Wie steht ihr zu Modpacks? Spielt ihr sowas gerne oder seid ihr eher abgeneigt davon? würde euch sowas auch im Multiplayer Spaß machen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Max

    Hey,

    eigenartig, dass du für ihn schreiben musstest, aber okay. ^^ Ich habe mir mal die Statistiken der Insel und die Statistiken von AgentAgathe angeschaut. Also in den Statistiken steht auch, dass er keine Insel mehr hat. Ebenfalls habe ich mir die Insel angeschaut und konnte feststellen, dass er unteranderem auf der Insel aktiv gebaut hat. Allerdings ist der Besitzer wirklich zurückgesetzt worden. Ich übertrage ihm die Rechte zurück. Als kleiner Hinweis: bei längerer Inaktivität wird die Insel automatisch deaktiviert!


    Mit freundlichen Grüßen
    Max


    #closed

    Schwarzer Humor kann durchaus amüsant sein. Wenn sich Leute jedoch daran stören und das melden, da sie der Anischt sind, dass es Fehl am Platz ist, dann ist es durchaus ratsam aufzuhören und anzunehmen, dass keiner deinen Humor versteht. Bitte versteh mich nicht falsch: Natürlich soll man sich auch frei entfalten können, aber irgendwann ist die Gürtellinie auch mal überschritten und dann wird es unschön. Alles in Maßen genießen. :)

    Meine Art bleibt meine Art und ich habe einen sehr eigenartigen Humor.

    Das mag schon sein, aber wenn es gegen die Serverregeln verstößt, müssen wir dagegen vorgehen. Man kann nämlich auch an sich arbeiten. Vielleicht war mein Bann für Werbung etwas zu hart. Ich bin schon mit meinen Kollegen im Gespräch, wie wir das händeln. Dein Verhalten ist dafür aber nicht sonderlich hilfreich.

    Lieber jeremyfloms,


    vielen Dank für deinen Post! Das nenne ich mal konstruktive Kritik, weshalb ich gerne darauf eingehe! Das sollten sich hier einige mal als Beispiel nehmen. c:


    Nunja, es stimmt schon, dass wir einige Sachen übersehen und wir auch Fehler machen. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Allerdings sind wir stets bemüht jederzeit daran zu arbeiten und wir sind auch stets aufmerksam. Die Kritik ist dafür auch sehr wichtig. Ich möchte nun auf einige Sachen eingehen, welche schln gelöst sind, welche in bearbeitung sind und woran wir noch arbeiten müssen:

    Xevento hat aber die xServer kostenlos... okay die für Spieler sind schwach..

    Du hattest ja am Anfang angesprochen, dass XServer von Usern zu schwach sind: Wir nutzen high end Server CPUs, hochwertigen Server DDR4 ECC RAM und super schnelle Server NVMe-SSDs. Die Leistung der Server sind nicht unbedingt schwach. Dennoch müssen wir darauf achten, dass unser System läuft und alle Server laufen, weshalb wir hier auch eine effiziente Lösung für Leistung und Lauffähigkeit entwickelt haben. Demnach denken wir nicht, dass die XServer von Usern zu schwach sind.

    Ich finde, es wäre vllt eine Möglichkeit der Verbesserung wieder die Coins für xServer einzuführen, vor allem weil die Holografen davon immer noch in der Lobby sind.

    (Könnte man ja vllt mal entfernen, wenn es eh nicht dazu kommt. Das habe ich bereits am 10.1.2019 mal erwähnt... und davor schon am 30.12.2018)

    Außerdem könnte man ja vllt Coins durchs Voten bekommen, die man dann auch in überall nutzen kann, z.b für weitere Keys oder Cosmetics oder einen Coin Shop in PVP.

    Ich kann das Problem nachvollziehen, dass es mit den Hologrammen etwas verwirrend ist und man diese entfernen müsste. Ich würde da nochmal Rücksprache halten. Mehr kann ich leider vorerst auch nicht tun. Nun zu den Coins. Coins soll man ausschließlich nur durch Minigames erhalten, um diese, zusätzlich durch Updates, etwas zu beleben. Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht werden wir mal ein neues Konzept erarbeiten. Ein PvP-Coins-Shop ist jedoch nicht vorgesehen. Was hättest du dir denn darunter vorgestellt?

    Was war der Trostpreis vom Winterbau Event 2018.... es interessiert mich immer noch. Es wurde gesagt es gibt einen...

    Das stimmt, es wurde gesagt. meines Erachtens haben alle Teilnehmer, die nicht gewonnen haben Coins erhalten.

    Warum ist eigentlich BlockRun offline? Mir hat es ein wenig gefallen, auch wenn es nicht das neuste war. (Okay es lag am meisten an den Coin), aber ich denke es hätte schon bleiben können. Also wenns geht,

    - BlockRun vllt wieder online nehmen.

    - Ebenfalls könnte man den Title, den man bekommt, wenn man auf Xevento Joint "Beta xRun Release weg machen"

    Es ist doch eh nicht da... (und warum heißt es xRun, ich dachte es ist BlockRun?)

    Anna arbeitet momentan noch am Plugin. Es gab laut letzter Information noch ein paar Probleme. Wann alles wieder online geht und wieder läuft, weiß ich leider nicht. Dabei wird es aber sicherlich möglich sein, dass wir die Title entfernen bzw. ausbessern.

    Was Shopideen bzw. weitere Ideen für XServers angeht: Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich per Konversation mit Alfredo in Verbindung setzt. Das ist nämlich sein Aufgabengebiet und dann kommt es auch korrekt an. Zum oben genannten, habe ich ja schon was geschrieben. Auf jeden Fall vielen Dank für die Liste von möglichen Vorschlägen!

    Zu den Voteseiten: Wir finden, dass zwei Seiten ausreichen, um genügend Votebelohnungen zu erhalten. Das Belohnungssystem soll etwas besonderes sein und einige Crates sind nun mal auch in der Gewinnchance sehr rar, was durch mehr Votekeys noch weiter runtergesetzt werden müsste. Was den /Hat Befehl angeht: /hat sorgt nur dafür, dass man sich Blöcke auf den kopf setzen kann. Dieser Befehl ist bereits integriert. Du meinst mit Sicherheit den Befehl /head. Man bekommt Köpfe durch eine bestimmte Verzauberung von AdvancedEnchantments (Headless oder Decapitation).

    Voten:

    - Außerdem kann man vllt machen, dass man wenn man votet, man auf Pvp/SkyBlock und Bauserver seine Vote Belohnung bekommt. Dann könnten SkyBlock Spieler und PvP Spieler ihre Keys tauschen.

    - Und bekommt man wirklich 10 min WE pro Vote? Ich würde das nämlich auf dem Bauserver so verstehen, aber ich meine, dass ich durchs einmalige Voten nur 5 min bekommen habe, man könnte ja sagen "Für beide Votes 10 min" oder "Pro Vote 5 min"

    - Es wäre vllt auch hilfreich, wenn man für mehr Seite eine Votebelohung bekommen kann.

    - (wie schon geschrieben) Coins fürs Vote

    Wenn man votet, dann sollte man sich schon entscheiden auf welchem Server man seine Belohnung haben möchte. Wir werden an diesem System festhalten. Man erhält pro Vote 5 min. WorldEdit-Rechte. Wir sind jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob es so bleiben wird.

    Es stimmt wohl, dass die Lobby angepasst werden müsste. Ich werde mich diesbezüglich mit Alfredo in Verbindung setzen und schauen, was in nächster Zeit möglich ist.

    Aus den Regeln "§3.8 >> Das Verwenden von kaufbaren Vorteilen für Spieler ohne deren Rechte ist untersagt!" Darf ein Premi jemanden also nicht auf sb z.b sein Zeugs reparieren oder ihm Köpfe für Geld verkaufen?

    Diese Regel wurde schon des öfteren angesprochen: Grundsetzlich halten wir daran auch fest. Es geht aber darum, dass ein Premium dises Rechte nicht öffentlich ausnutzt, sprich Money gegen Repair etc. - Wenn der Premiumuser mal für einen Kumpel etwas repariert, dann geht das schon mal in Ordnung. Auch bei den Köpfen ist es so, dass es eine zeitliche Begrenzung gibt, um nich verhäuft Köpfe herzustellen und diese zu verkaufen. Auch das ist jetzt gelockerter, aber zeitlich eingegrenzt. Dennoch greift diese Regel immernoch.

    Forum:

    Es laufen Bots herum... sie haben in ihrer Beschreibung Links.

    Dies ist uns bekannt und wir gehen auch gegen diese vor. Sollten euch/dir solche Bots über den Weg laufen, schickt mir diese oer Konversation, damit ich diese blocken kann!


    Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte. Vielen Dank für deinen Post!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max