Beiträge von byMaximalistisch | Max.

    Schwarzer Humor kann durchaus amüsant sein. Wenn sich Leute jedoch daran stören und das melden, da sie der Anischt sind, dass es Fehl am Platz ist, dann ist es durchaus ratsam aufzuhören und anzunehmen, dass keiner deinen Humor versteht. Bitte versteh mich nicht falsch: Natürlich soll man sich auch frei entfalten können, aber irgendwann ist die Gürtellinie auch mal überschritten und dann wird es unschön. Alles in Maßen genießen. :)

    Meine Art bleibt meine Art und ich habe einen sehr eigenartigen Humor.

    Das mag schon sein, aber wenn es gegen die Serverregeln verstößt, müssen wir dagegen vorgehen. Man kann nämlich auch an sich arbeiten. Vielleicht war mein Bann für Werbung etwas zu hart. Ich bin schon mit meinen Kollegen im Gespräch, wie wir das händeln. Dein Verhalten ist dafür aber nicht sonderlich hilfreich.

    Lieber jeremyfloms,


    vielen Dank für deinen Post! Das nenne ich mal konstruktive Kritik, weshalb ich gerne darauf eingehe! Das sollten sich hier einige mal als Beispiel nehmen. c:


    Nunja, es stimmt schon, dass wir einige Sachen übersehen und wir auch Fehler machen. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Allerdings sind wir stets bemüht jederzeit daran zu arbeiten und wir sind auch stets aufmerksam. Die Kritik ist dafür auch sehr wichtig. Ich möchte nun auf einige Sachen eingehen, welche schln gelöst sind, welche in bearbeitung sind und woran wir noch arbeiten müssen:

    Xevento hat aber die xServer kostenlos... okay die für Spieler sind schwach..

    Du hattest ja am Anfang angesprochen, dass XServer von Usern zu schwach sind: Wir nutzen high end Server CPUs, hochwertigen Server DDR4 ECC RAM und super schnelle Server NVMe-SSDs. Die Leistung der Server sind nicht unbedingt schwach. Dennoch müssen wir darauf achten, dass unser System läuft und alle Server laufen, weshalb wir hier auch eine effiziente Lösung für Leistung und Lauffähigkeit entwickelt haben. Demnach denken wir nicht, dass die XServer von Usern zu schwach sind.

    Ich finde, es wäre vllt eine Möglichkeit der Verbesserung wieder die Coins für xServer einzuführen, vor allem weil die Holografen davon immer noch in der Lobby sind.

    (Könnte man ja vllt mal entfernen, wenn es eh nicht dazu kommt. Das habe ich bereits am 10.1.2019 mal erwähnt... und davor schon am 30.12.2018)

    Außerdem könnte man ja vllt Coins durchs Voten bekommen, die man dann auch in überall nutzen kann, z.b für weitere Keys oder Cosmetics oder einen Coin Shop in PVP.

    Ich kann das Problem nachvollziehen, dass es mit den Hologrammen etwas verwirrend ist und man diese entfernen müsste. Ich würde da nochmal Rücksprache halten. Mehr kann ich leider vorerst auch nicht tun. Nun zu den Coins. Coins soll man ausschließlich nur durch Minigames erhalten, um diese, zusätzlich durch Updates, etwas zu beleben. Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht werden wir mal ein neues Konzept erarbeiten. Ein PvP-Coins-Shop ist jedoch nicht vorgesehen. Was hättest du dir denn darunter vorgestellt?

    Was war der Trostpreis vom Winterbau Event 2018.... es interessiert mich immer noch. Es wurde gesagt es gibt einen...

    Das stimmt, es wurde gesagt. meines Erachtens haben alle Teilnehmer, die nicht gewonnen haben Coins erhalten.

    Warum ist eigentlich BlockRun offline? Mir hat es ein wenig gefallen, auch wenn es nicht das neuste war. (Okay es lag am meisten an den Coin), aber ich denke es hätte schon bleiben können. Also wenns geht,

    - BlockRun vllt wieder online nehmen.

    - Ebenfalls könnte man den Title, den man bekommt, wenn man auf Xevento Joint "Beta xRun Release weg machen"

    Es ist doch eh nicht da... (und warum heißt es xRun, ich dachte es ist BlockRun?)

    Anna arbeitet momentan noch am Plugin. Es gab laut letzter Information noch ein paar Probleme. Wann alles wieder online geht und wieder läuft, weiß ich leider nicht. Dabei wird es aber sicherlich möglich sein, dass wir die Title entfernen bzw. ausbessern.

    Was Shopideen bzw. weitere Ideen für XServers angeht: Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich per Konversation mit Alfredo in Verbindung setzt. Das ist nämlich sein Aufgabengebiet und dann kommt es auch korrekt an. Zum oben genannten, habe ich ja schon was geschrieben. Auf jeden Fall vielen Dank für die Liste von möglichen Vorschlägen!

    Zu den Voteseiten: Wir finden, dass zwei Seiten ausreichen, um genügend Votebelohnungen zu erhalten. Das Belohnungssystem soll etwas besonderes sein und einige Crates sind nun mal auch in der Gewinnchance sehr rar, was durch mehr Votekeys noch weiter runtergesetzt werden müsste. Was den /Hat Befehl angeht: /hat sorgt nur dafür, dass man sich Blöcke auf den kopf setzen kann. Dieser Befehl ist bereits integriert. Du meinst mit Sicherheit den Befehl /head. Man bekommt Köpfe durch eine bestimmte Verzauberung von AdvancedEnchantments (Headless oder Decapitation).

    Voten:

    - Außerdem kann man vllt machen, dass man wenn man votet, man auf Pvp/SkyBlock und Bauserver seine Vote Belohnung bekommt. Dann könnten SkyBlock Spieler und PvP Spieler ihre Keys tauschen.

    - Und bekommt man wirklich 10 min WE pro Vote? Ich würde das nämlich auf dem Bauserver so verstehen, aber ich meine, dass ich durchs einmalige Voten nur 5 min bekommen habe, man könnte ja sagen "Für beide Votes 10 min" oder "Pro Vote 5 min"

    - Es wäre vllt auch hilfreich, wenn man für mehr Seite eine Votebelohung bekommen kann.

    - (wie schon geschrieben) Coins fürs Vote

    Wenn man votet, dann sollte man sich schon entscheiden auf welchem Server man seine Belohnung haben möchte. Wir werden an diesem System festhalten. Man erhält pro Vote 5 min. WorldEdit-Rechte. Wir sind jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob es so bleiben wird.

    Es stimmt wohl, dass die Lobby angepasst werden müsste. Ich werde mich diesbezüglich mit Alfredo in Verbindung setzen und schauen, was in nächster Zeit möglich ist.

    Aus den Regeln "§3.8 >> Das Verwenden von kaufbaren Vorteilen für Spieler ohne deren Rechte ist untersagt!" Darf ein Premi jemanden also nicht auf sb z.b sein Zeugs reparieren oder ihm Köpfe für Geld verkaufen?

    Diese Regel wurde schon des öfteren angesprochen: Grundsetzlich halten wir daran auch fest. Es geht aber darum, dass ein Premium dises Rechte nicht öffentlich ausnutzt, sprich Money gegen Repair etc. - Wenn der Premiumuser mal für einen Kumpel etwas repariert, dann geht das schon mal in Ordnung. Auch bei den Köpfen ist es so, dass es eine zeitliche Begrenzung gibt, um nich verhäuft Köpfe herzustellen und diese zu verkaufen. Auch das ist jetzt gelockerter, aber zeitlich eingegrenzt. Dennoch greift diese Regel immernoch.

    Forum:

    Es laufen Bots herum... sie haben in ihrer Beschreibung Links.

    Dies ist uns bekannt und wir gehen auch gegen diese vor. Sollten euch/dir solche Bots über den Weg laufen, schickt mir diese oer Konversation, damit ich diese blocken kann!


    Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte. Vielen Dank für deinen Post!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Ich kann schon mal sagen, dass es sich meines Wissens nach nicht um Aprilscherze handelt. Ich wäre auch dafür, dass ab jetzt nicht immer erneut Beiträge geschrieben werden, wenn der Server durch irgendeinen Grund nicht erreichbar ist. Wir wissen selbst, dass die Server nicht erreichbar waren/sind. Das Problem geht auch nicht unbedingt von uns aus. Wir lassen unsere Server natürlich hosten und wenn beim Hoster Probleme auftreten, können auch unsere Server betroffen sein. Vor allem jetzt in der Coronazeit kann es zu Umstellungen oder Komplikationen kommen. Das hat verschiedene Gründe. Da bleibt uns manchmal auch nichts weiter übrig als Kontakt zum Hoster aufzunehmen und zu warten. Ebenfalls kriegen wir es auch relativ schnell mit, wenn unsere Server down sind und wir gehen der Ursachen selbstverständlich immer nach und versuchen den Fehler zu beheben, wenn es uns möglich ist.

    XVTO sollte ein Restart System programmieren das wenn der Server down geht das der direkt neustartet xD

    Wir haben solche Systeme und Programme, aber wenn der Server von sich aus nicht starten kann, weil es technische Probleme gibt, helfen auch solche Sachen nicht mehr. xD


    #closed

    28715-information-png

    Liebe Community,

    wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, gab es

    in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem Bauserver.

    Aufgrund dessen haben wir schon über einen längeren Zeitraum

    an einem neuen Bauserver gearbeitet!


    __________________________________________________________________________________


    Dieser wird am Sonntag, den 05.04.2020 um 13 Uhr releast!

    __________________________________________________________________________________


    Wir möchten zum Release einen kleinen Stream veranstalten. wo wir Neuheiten vorstellen

    und gleichzeitig auf eure Fragen eingehen können!


    ?thumbnail=1


    Der alte Bauserver wird nebenbei für die nächste Zeit online bleiben!




    Wir würden uns freuen, euch bei dieser Neueröffnung begrüßen zu dürfen!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Xevento-Team


    Edited by Jens und byMaximalistisch | Max.

    Guten Abend,


    da es anscheinend im Nachhinein noch offenen Gesprächsbedarf gibt und hier einige Unklarheiten vorliegen, möchte ich versuchen auf deine Thesen aus unserer Sicht zu antworten. Unsere Antworten werden dem einen oder anderem nicht gefallen, aber bei einer Debatte gibt es immer zwei Parteien:


    Zunächst einmal zum Support: Uns ist durchaus bewusst, dass es momentan wenige Supporter gibt, da es eine Austrittswelle gab, auf die wir momentan schon reagieren. Trotzdem haben wir momentan gute Teammitglieder, die sich bemühen jedem zu helfen, der Support benötigt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir alle nur nebenbei diese Aufgabe wahrnehmen können, da wir Schüler sind oder arbeiten gehen. Das solltest du ja auch wissen. Deshalb kann es auch zu Lücken in den Supportzeiten kommen, woran wir auch schon arbeiten.


    Die ,,0815-Spielmodi" sind unserer Auffassung nach nicht der Hauptgrund für ausbleibende Spieler auf dem Netzwerk. Es gibt bei Minecraft generell einen Rückgang der Spieler und während der Schulzeit und zusätzlich dazu unter der Woche sind generell immer weniger User online. Wir versuchen mit unseren Spiemodi einen breiten Bereich von Pvp, über Creative bis hin zu Minigames alles abzudecken und Plugins und Spielkonzepte selber umzusetzen und nicht einfach zu kopieren, wie es bei anderen Servern durchaus vorkommt, die eine größere Spieleranzahl haben. Wir müssen dafür logischerweise Bugs in Kauf nehmen, woran wir aber auch selbstverständlich arbeiten. Dies dauert manchmal seine Zeit (siehe Absatz 1), aber wir sind immer stets bemüht. Solltest du noch weitere Vorschläge für ,,neue und innovative Spassige modis" haben, lass es uns gerne wissen!


    Zum Anticheatsystem kann ich nur wenig sagen. Wir besitzen natürlich ein Anticheatsystem und auch ein wachsames Serverteam. Eins kann ich trotzdem noch dazu sagen: Wer wirklich hacken will, findet immer einen Weg das Anticheat zu umgehen. Es gibt immer Lücken. Dazu möchte ich dazu noch aussprechen das gerade ihr wissen solltet, dass das Joinen mit Hackclients untersagt ist und geahndet wird. Solltet ihr also einige Clients testen oder XServers crashen, was in letzter Zeit nach deiner Erwähnung verstärkt auftritt, bitte ich euch dies zu unterlassen.


    Ich möchte mit einer kleinen Zusammenfassung auf deine kleine Zusammenfassung antworten. Kurz gesagt ist niemand dazu genötigt hier auf dem Netzwerk zu spielen oder sich mit dem Netzwerk zu beschäftigen. Sollte dir wirklich etwas daran liegen etwas zu verbessern, würdest du nicht einfach deine Kritik runterrattern, ohne Lösungsvorschläge zu nennen oder irgendwie anders behilflich zu sein. Konstruktive Kritik ist - bei mir jedenfalls - immer gut und mit solcher lässt sich arbeiten, wenn es auch Lösungsansätze oder Vorschläge gibt. Das sehe ich hier persönlich nicht. Hier sehe ich nur Frust oder auch Abneigung gegen das Netzwerk. Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen, lass es mich gerne wissen, aber bitte in einer gemäßigten Ausdrucksweise! Dir noch eine angenehme Woche!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Moin,


    um hier mal für ein wenig Klarheit zu sorgen: Natürlich darf jeder seine Beschwerden äußern und darüber darf diskutiert werden, wenn alles konstruktiv abläuft und man seine Kritik gegebenenfalls auch begründen kann. Leider kann ich das hier nicht feststellen, weshalb ich mal eingreife.


    Hier sehe ich diese Kriterien nicht erfüllt. Viele diese Punkte, die du angesprochen hast, stimmen nicht einmal, also sehe ich hier keine Kritik heraus, sondern bloße Anschuldigungen und Falschaussagen. Wenn du möchtest, können wir uns darüber unterhalten und ich erkläre dir einige Sachverhalte zu deinen Aussagen etwas. Ebenfalls ist es einfach solche Aussagen zu tätigen. Sollte dir etwas an unserem Team nicht gefallen, kannst du mir auch bitte begründet schildern, was denn vorgefallen ist, wodurch es zu deiner Meinung kam.


    Du kannst mich gern per PN oder im Teamspek anschreiben, falls du noch Redebedarf über das Thema haben solltest, aber dieser Beitrag, den du jetzt schon rausgenommen hast, war meiner Meinung nach nicht konstruktiv. Das hätte man besser formulieren können. #closed


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Moin,

    vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich finde es momentan gut eingestellt und auch trotz deiner genannten Vorteile, wäre es jetzt kein großer Unterschied. Ich habe den Vorschlag trotzdem mal ins Team gebracht. Mal schauen, was dabei herauskommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max



    Hallo Liebe Community,


    in letzter Zeit ist es relativ still um PvP geworden, sodass wir jetzt etwas ändern wollen!

    Wir möchten mit euch ein End-Event veranstalten.

    Beginn ist am Sonntag, dem 19. Januar 2020 um 18:00 Uhr!


    Anlässlich dazu werden wir einen Livestream starten.

    Diesen könnt ihr dann hier live verfolgen:

    https://www.youtube.com/c/XeventoNet/live


    _________________________________________________________________________________


    Neben dem End-Event möchten wir ebenfalls ein neues Update harausbringen.

    Lasst euch überraschen!

    __________________________________________________________________________________


    Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Xeventoteam