Posts by ProfessorInMusik| Max

    Ich kann schon mal sagen, dass es sich meines Wissens nach nicht um Aprilscherze handelt. Ich wäre auch dafür, dass ab jetzt nicht immer erneut Beiträge geschrieben werden, wenn der Server durch irgendeinen Grund nicht erreichbar ist. Wir wissen selbst, dass die Server nicht erreichbar waren/sind. Das Problem geht auch nicht unbedingt von uns aus. Wir lassen unsere Server natürlich hosten und wenn beim Hoster Probleme auftreten, können auch unsere Server betroffen sein. Vor allem jetzt in der Coronazeit kann es zu Umstellungen oder Komplikationen kommen. Das hat verschiedene Gründe. Da bleibt uns manchmal auch nichts weiter übrig als Kontakt zum Hoster aufzunehmen und zu warten. Ebenfalls kriegen wir es auch relativ schnell mit, wenn unsere Server down sind und wir gehen der Ursachen selbstverständlich immer nach und versuchen den Fehler zu beheben, wenn es uns möglich ist.

    XVTO sollte ein Restart System programmieren das wenn der Server down geht das der direkt neustartet xD

    Wir haben solche Systeme und Programme, aber wenn der Server von sich aus nicht starten kan, helfen auch solche Sachen nicht mehr. xD


    #closed

    Genau genommen bezahlt man einen Server nicht nach Slots, sondern nach Ressourcen des Rootservers, worüber der Minecraft-Server läuft. Nur Nitrado bietet die Abrechnung nach Slots an, um feste Berechnungen zu haben, wie viel Ressourcen ein Käufer haben möchte. Also haben wir mit Sicherheit Spielraum etwas zu verstellen, aber ist es so schlimm und notwendig?

    Hallo,

    wir kennen das Problem und wir arbeiten auch daran und versuchen es auch für die 1.8 zu beheben. Es kann aber auch an deiner Version liegen. XServers ist normalerweise für die 1.12 und höher ausgelegt, weshalb es bei deiner Version auch zu Bugs kommen kann. Probiere also vielleicht auch einmal die 1.12 aus!


    Mit freundlichen Grüßen
    May

    Guten Abend,


    da es anscheinend im Nachhinein noch offenen Gesprächsbedarf gibt und hier einige Unklarheiten vorliegen, möchte ich versuchen auf deine Thesen aus unserer Sicht zu antworten. Unsere Antworten werden dem einen oder anderem nicht gefallen, aber bei einer Debatte gibt es immer zwei Parteien:


    Zunächst einmal zum Support: Uns ist durchaus bewusst, dass es momentan wenige Supporter gibt, da es eine Austrittswelle gab, auf die wir momentan schon reagieren. Trotzdem haben wir momentan gute Teammitglieder, die sich bemühen jedem zu helfen, der Support benötigt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir alle nur nebenbei diese Aufgabe wahrnehmen können, da wir Schüler sind oder arbeiten gehen. Das solltest du ja auch wissen. Deshalb kann es auch zu Lücken in den Supportzeiten kommen, woran wir auch schon arbeiten.


    Die ,,0815-Spielmodi" sind unserer Auffassung nach nicht der Hauptgrund für ausbleibende Spieler auf dem Netzwerk. Es gibt bei Minecraft generell einen Rückgang der Spieler und während der Schulzeit und zusätzlich dazu unter der Woche sind generell immer weniger User online. Wir versuchen mit unseren Spiemodi einen breiten Bereich von Pvp, über Creative bis hin zu Minigames alles abzudecken und Plugins und Spielkonzepte selber umzusetzen und nicht einfach zu kopieren, wie es bei anderen Servern durchaus vorkommt, die eine größere Spieleranzahl haben. Wir müssen dafür logischerweise Bugs in Kauf nehmen, woran wir aber auch selbstverständlich arbeiten. Dies dauert manchmal seine Zeit (siehe Absatz 1), aber wir sind immer stets bemüht. Solltest du noch weitere Vorschläge für ,,neue und innovative Spassige modis" haben, lass es uns gerne wissen!


    Zum Anticheatsystem kann ich nur wenig sagen. Wir besitzen natürlich ein Anticheatsystem und auch ein wachsames Serverteam. Eins kann ich trotzdem noch dazu sagen: Wer wirklich hacken will, findet immer einen Weg das Anticheat zu umgehen. Es gibt immer Lücken. Dazu möchte ich dazu noch aussprechen das gerade ihr wissen solltet, dass das Joinen mit Hackclients untersagt ist und geahndet wird. Solltet ihr also einige Clients testen oder XServers crashen, was in letzter Zeit nach deiner Erwähnung verstärkt auftritt, bitte ich euch dies zu unterlassen.


    Ich möchte mit einer kleinen Zusammenfassung auf deine kleine Zusammenfassung antworten. Kurz gesagt ist niemand dazu genötigt hier auf dem Netzwerk zu spielen oder sich mit dem Netzwerk zu beschäftigen. Sollte dir wirklich etwas daran liegen etwas zu verbessern, würdest du nicht einfach deine Kritik runterrattern, ohne Lösungsvorschläge zu nennen oder irgendwie anders behilflich zu sein. Konstruktive Kritik ist - bei mir jedenfalls - immer gut und mit solcher lässt sich arbeiten, wenn es auch Lösungsansätze oder Vorschläge gibt. Das sehe ich hier persönlich nicht. Hier sehe ich nur Frust oder auch Abneigung gegen das Netzwerk. Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen, lass es mich gerne wissen, aber bitte in einer gemäßigten Ausdrucksweise! Dir noch eine angenehme Woche!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Hallo,


    vielen Dank für deine Meldung! Gibt es denn irgendwelche Beweise, die uns das genauer zeigen? Oder kennst du Spieler, die solche Sachen auf den XServern von anderen Usern gemacht haben?


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Moin,


    um hier mal für ein wenig Klarheit zu sorgen: Natürlich darf jeder seine Beschwerden äußern und darüber darf diskutiert werden, wenn alles konstruktiv abläuft und man seine Kritik gegebenenfalls auch begründen kann. Leider kann ich das hier nicht feststellen, weshalb ich mal eingreife.


    Hier sehe ich diese Kriterien nicht erfüllt. Viele diese Punkte, die du angesprochen hast, stimmen nicht einmal, also sehe ich hier keine Kritik heraus, sondern bloße Anschuldigungen und Falschaussagen. Wenn du möchtest, können wir uns darüber unterhalten und ich erkläre dir einige Sachverhalte zu deinen Aussagen etwas. Ebenfalls ist es einfach solche Aussagen zu tätigen. Sollte dir etwas an unserem Team nicht gefallen, kannst du mir auch bitte begründet schildern, was denn vorgefallen ist, wodurch es zu deiner Meinung kam.


    Du kannst mich gern per PN oder im Teamspek anschreiben, falls du noch Redebedarf über das Thema haben solltest, aber dieser Beitrag, den du jetzt schon rausgenommen hast, war meiner Meinung nach nicht konstruktiv. Das hätte man besser formulieren können. #closed


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Moin,


    die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich denke, dass es recourcentechnisch nicht möglich ist. Die Daten müssten ja von jedem, der dieses Angebot wahrnimmt, extra gespeichert werden, was zusätzliche Cloudspeicher oder -server benötigt, die auch bezahlt werden müssen. Ich kann diese Idee trotzdem einmal in die Teambesprechung einbringen und fragen, ob es grundsätzlich möglich wäre.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Moin,

    vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich finde es momentan gut eingestellt und auch trotz deiner genannten Vorteile, wäre es jetzt kein großer Unterschied. Ich habe den Vorschlag trotzdem mal ins Team gebracht. Mal schauen, was dabei herauskommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max



    Hallo Liebe Community,


    in letzter Zeit ist es relativ still um PvP geworden, sodass wir jetzt etwas ändern wollen!

    Wir möchten mit euch ein End-Event veranstalten.

    Beginn ist am Sonntag, dem 19. Januar 2020 um 18:00 Uhr!


    Anlässlich dazu werden wir einen Livestream starten.

    Diesen könnt ihr dann hier live verfolgen:

    https://www.youtube.com/c/XeventoNet/live


    _________________________________________________________________________________


    Neben dem End-Event möchten wir ebenfalls ein neues Update harausbringen.

    Lasst euch überraschen!

    __________________________________________________________________________________


    Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Xeventoteam