Posts by Falk

    Hey,

    Soweit ich mich erinnern kann, haben wir den Minecraft-Namen aus Datenschutzgründen damals entfernt um auf der sicheren Seite zu sein.

    Wegen dem Infofeld für den Lieblingsspielmodus, das kann man sich mal überlegen und finde ich auch nicht schlecht.

    Mfg

    Hey,

    xGrounder hat dir ja schon gesagt, dass es wahrscheinlich bald eine Verzauberung geben wird, die wie Magnetic auch auf Waffen funktioniert.


    Zum deentchtanten denke ich, dass es nicht eingeführt werden wird/sollte, da dies den Preis von Büchern runter ziehen würde und es viele Spieler nicht motiviert Bücher zu Farmen, da man ja theoretisch nur eins für jedes Werkzeug und so braucht.

    Man soll sich halt genau überlegen, ob man ein Item jetzt wirklich verzaubert.

    Zumal man eigentlich nicht falsch enchanten kann, da man das Item und das Buch selbst in den Schamanen legen muss. Da hat man noch genug Zeit und Chancen zu schauen ob man noch das richtige enchantet.


    Generell kann ich dir glaube ich aber schon sagen, dass es mit der Zeit auch mehr Enchantments geben wird.


    Mfg

    Hey,

    Verstehe ich richtig, dass ein Spieler in deiner Base war und dieser direkt abbauen konnte ohne dass du ihm Rechte in dieser Region gegeben hast?

    Außerdem, wenn du das Gebiet deiner ehemaligen Base verlässt/bestrittst kommt dann da eine Nachricht im Chat oder über deiner Hotbar, dass du die Clanbase ... verlässt/betrittst?

    Meine letzte Frage wäre, heißt du Ingame so wie im Forum oder anders? Rene20 sein Name, Kuss an Manu


    Mfg

    Hey,

    Danke für deine Mühe hier einmal die dir bekannten Bugs aufzuführen. So wie ich das jetzt beurteilen kann sind davon auch noch viele unbekannt.

    Wir werden uns die Bugs ansehen und fixen. Dies kann allerdings etwas Zeit beanspruchen.

    Alfredo


    Mfg

    Hey,

    Also so wie ich das verstanden habe hast du die Coins bei uns im Shop erworben.

    Sollten die Coins immer noch nicht da sein, schreibe bitte eine E-Mail an Premium.xevento.net und schildere dort nochmal dein Anliegen.

    Am besten schreibst du da auch noch die Kauf-ID rein, die findest du in der Kaufbestätigungs E-Mail.


    Mfg

    29267-piratebay-png


    Liebe Community,

    dieser Beitrag stellt eine Erklärung zu dem Questsystem auf Piratebay da.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn hier: Bugs melden

    Des weiteren kannst du in diesem Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben,

    welche wir uns gerne anschauen, bewerten und ggf. umsetzen werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Was ist Piratebay?

    Im Spielmodus Piratebay erfarmst du dir gute Ausrüstung, hast eigene Insel, erledigst spannende Aufgabenquests und wirst zum besten Piraten, den es auf auf der Insel je gab!

    Durch eigensprogrammierte Plugins, selbst geschriebene Quests, interessante Features, etc. ist Piratebay ein ganz besonderer Spielmodus!

    Der Piratebay-Server ist zur Zeit von der Version 1.8 bis zur 1.16 spielbar.

    Allerdings empfehlen wir - um auch wirklich alle Features zu nutzen - die 1.16!


    Quests:

    Piratebay basiert auf vielen verschiedenen Queststrängen, welche von uns selbst entwickelt wurden.

    Hierbei musst du mit verschiedenen Personen sprechen, die überall auf der Piratebay-Map verteilt sind.

    Diese Personen sprichst du an, indem du auf diese linksklickst.

    Daraufhin spricht dieser im Chat mit dir.

    Linksklicke Ihn wieder an, um weiter mit Ihm zu reden.

    In dem Gespräch wird dir der NPC erzählen, was du als nächstes zu tun hast.

    So sollst du zum Beispiel irgendwo hingehen und mit einer anderen Person reden oder Ihm Sachen bringen.

    Diese Aufgabe musst du aber nicht direkt erledigen, sondern kannst auch einfach anderes machen.

    Deinen aktuellen Queststand und was du zu tun hast kannst du dir im Piratenbuch ansehen.


    29287-xvto-piratebay-piratenbuch-png


    Dort klickst du dann auf das "Buch mit Feder"

    Hierbei öffnet sich dann das Questmenü, wo du dir die verschiedenen Queststränge ansehen kannst.


    29284-xvto-piratebay-piratenbuch-quests-png


    In diesem Questmenü werden dir die verschiedenen Queststränge aus.

    Klickst du dann beispielsweise auf den Goldblock, welcher für den Queststrang "Der mysteriöse Schatz" steht, öffnet sich ein weiteres Menü, wo du die verschiedenen bisher beendeten und aktuellen Aufgaben für diese Quest siehst.


    29310-xvto-piratebay-piratenbuch-questserweitert-png




    Dies war der kleine Guide zu dem Questsystem.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Xevento-Team

    29267-piratebay-png


    Liebe Community,

    dieser Beitrag stellt eine Erklärung zu dem Enchantmentsystem auf Piratebay da.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn hier: Bugs melden

    Des weiteren kannst du in diesem Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben,

    welche wir uns gerne anschauen, bewerten und ggf. umsetzen werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ist Piratebay?

    Im Spielmodus Piratebay erfarmst du dir gute Ausrüstung, hast eigene Insel, erledigst spannende Aufgabenquests und wirst zum besten Piraten, den es auf auf der Insel je gab!

    Durch eigensprogrammierte Plugins, selbst geschriebene Quests, interessante Features, etc. ist Piratebay ein ganz besonderer Spielmodus!

    Der Piratebay-Server ist zur Zeit von der Version 1.8 bis zur 1.16 spielbar.

    Allerdings empfehlen wir - um auch wirklich alle Features zu nutzen - die 1.16!


    Wie enchante ich?

    Um deine Ausrüstun zu enchanten benötigst du genügend Level, Geld und ein Verzauberungsbuch.

    Diese Bücher kannst du durch das töten von Monstern auf den Farminsel erhalten kannst.

    Den Guide zu den Farminseln findest du hier:

    Piratebay [Beta] | Farmsystem-Guide

    Um zu enchanten, musst du mit deiner Ausrüstung und dem Enchantmentbuch zum Schamanen gehen.

    Dieser befindet sich am Spawn bei den Händlern.

    Wenn du diesen anklickst öffnet sich das Menü zum enchanten.


    29330-xvto-piratebay-enchantmens-schamane-png


    In das linke Glas tust du hierbei das Item rein, welches du enchanten möchtest.

    In das rechte kommt das Enchantmentbuch.

    Danach wird dir am Amboss angezeigt wie viel Gold und XP-Level dich die Verzauberung kostet.

    Dies sollte dann so aussehen:


    29332-xvto-piratebay-enschantmens-beispiel-png




    Die Enchantments:

    Zur Zeit gibt es auf Piratebay 10 Enchantmentbücher, welche man durch Mobs bekommen kann.

    Diese werden im folgenden erklärt.


    Automelt:

    Stufen: 1

    Beschreibung: Schmelzt Erze, wie Gold oder Eisen direkt, ohne das man es im Ofen schmelzen muss.

    Anwendbar auf: Werkzeugen


    Bleeding:

    Stufen: 1-3

    Beschreibung: Geschlagene Gegner bekommen jede halbe Sekunde ein halbes Herz Schaden.

    Wie lange der Gegner Schaden nimmt hängt von der Stufe ab.

    Anwendbar auf: Schwertern


    Explosion:

    Stufen: 1-3

    Beschreibung: 30 Chance eine Explosion zu spawnen, nachdem man einen Gegner getötet hat.

    Anwendbar auf: Schwertern


    Health Boost:

    Stufen: 1-5

    Beschreibung: Gibt pro Stufe ein halbes Herz mehr.

    Anwendbar auf: Rüstungen


    Magnetic:

    Stufen: 1

    Beschreibung: Nach abbauen von Blöcken teleportieren sich die Blöcke automatisch ins Inventar.

    Anwendbar auf: Werkzeugen


    Multi-Experience:

    Stufen: 1

    Beschreibung: Es gibt eine 50% Chance doppelte XP zu bekommen

    Anwendbar auf: Waffen


    Regen-Boost:

    Stufen: 1-3

    Beschreibung: Gibt Regeneration.

    Anwendbar auf: Rüstungen


    Sharpness:

    Stufen: 1-7

    Beschreibung: Dein Schwert macht mehr Schaden.

    Anwendbar auf: Schwertern


    Slowdown:

    Stufen: 1-3

    Beschreibung: 30% Chance deinen Gegner zu verlangsamen.

    Anwendbar auf: Waffen


    Schwungkraft:

    Stufen: 1-3

    Beschreibung: Nahe stehende Gegner bekommen einen Teil des

    Schadens ab.

    Anwendbar auf: Schwertern


    Dies war es mit dem Enchantment-Guide.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Xevento-Team

    29267-piratebay-png


    Liebe Community,

    dieser Beitrag stellt eine Erklärung zu dem Farmingsystem auf PirateBay da.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn hier: Bugs melden

    Des weiteren kannst du in diesem Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben,

    welche wir uns gerne anschauen, bewerten und ggf. umsetzen werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ist Piratebay?

    Im Spielmodus Piratebay erfarmst du dir gute Ausrüstung, hast eigene Insel, erledigst spannende Aufgabenquests und wirst zum besten Piraten, den es auf auf der Insel je gab!

    Durch eigensprogrammierte Plugins, selbst geschriebene Quests, interessante Features, etc. ist Piratebay ein ganz besonderer Spielmodus!

    Der Piratebay-Server ist zur Zeit von der Version 1.8 bis zur 1.16 spielbar.

    Allerdings empfehlen wir - um auch wirklich alle Features zu nutzen - die 1.16!


    Auf Piratebay gibt es verschiedene Farminseln, die man nach der Zeit freischaltet.

    Zur Zeit stehen 4 Farminseln zur Verfügung, zu denen du dich über das Navigationsmenü teleportieren kannst.


    29273-xvto-piratebay-piratenbuch-captain-bannon-png


    Die erste Farminsel schaltest du am Anfang frei, nachdem du mit Captain Bannon geredet hast.

    Zu dieser kannst du dich dann über Captain Bannon hin teleportieren.

    Sprichst du dort mit dem Matrosen, gibt dieser dir eine Eisenspitzhacke mit Magnetic 1.


    Farmlevel:

    Um die verschiedenen Farminseln freizuschalten, gibt es die Farminseln, welche später im Beitrag noch erklärt werden.

    Wenn man das nächste Farmlevel erreicht hat, bekommt kann man Gold oder neue Rezepte als Belohnung und schaltet je nach Level neue Farminseln frei.

    Es gibt drei Kategorien, die du leveln kannst.

    Diese sind:

    -Farmer

    -Miner

    -Jäger


    Wie du die verschiedenen Kategorien levelst, wird nun erklärt:


    Farmer:

    Um Farmer zu leveln, kannst du Bäume, Erde, Pflanzen, Gräser, Melonen, etc. abbauen.

    Nachdem du hier von etwas abgebaut hast, wird dir über deiner Hotbar angezeigt, wie viele Punkte dir noch für das nächste Level fehlen.

    Wenn man auf der Farminsel farmt, verwandeln sich die abgebauten Blöcke in andere Blöcke, die man nicht zum Farmen nutzen kann. Nach einiger Zeit verwandelt sich dieser dann wieder zurück.


    29328-xvto-pirateby-farmnachricht-png


    Miner:

    Miner levelt man durch das Abbauen von jedem Gestein.

    Hierbei geben manche Steine mehr Punkte zum leveln als andere.

    Beispielsweise gibt Eisenerz abzubauen zwei Punkte und Steine abbauen nur einen.

    Nach dem man Gestein auf der Farminsel abgebaut hat, verwandelt sich dieser erst in Cobblestone und, wenn man diesen nochmal abbaut, in Bedrock.


    29327-xvto-piratebay-minernachricht-png


    Jäger:

    Wie der Name Jäger schon sagt, muss man jagen.

    Hierzu tötet man Monster.

    Diese spawnen auf deiner eigenen Insel oder bei Nacht auf der Farminsel.

    Verschiedene Monster geben, wie beim Miner, verschiedene Anzahl an Punkten.

    Außerdem haben die Monster verschiedene Level.

    Je höher das Level, desto mehr Schaden macht das Monster und ist damit auch gefährlicher.

    Nachdem man ein Monster getötet hat wird über der Hotbar angezeigt wie viele Punkte man noch zum nächsten Level braucht.


    29326-xvto-piratebay-jaegernachricht-png


    Die verschiedenen Inseln:

    Wie schon geschrieben, gibt es zur Zeit vier verschiedene Farminseln, auf denen unterschiedliche Sachen gefarmt werden können, welche nun nacheinander erklärt werden.


    Außenposten:

    Der Außenposten ist die erste freigeschaltete Farminsel.

    Auf dieser hast du alle Möglichkeiten um deine verschiedenen Level zu leveln.

    Für Miner kannst du dort Eisenerz, Kohleerz und Steine farmen.

    Als Farmer kannst du dort Weizen, Melonen, Sand und Erde abbauen

    Außerdem spawnen auf der Insel Monster vom Level 1-5 um Jäger zu leveln.


    Verlassener Außenposten:

    Um dich zum Verlassenen Außenposten zu teleportieren benötigst du alle Farmlevel auf Level 3!

    Wie bei dem normalen Außenposten kannst befinden sich auf dieser Insel Blöcke und Mobs zum leveln.

    Allerdings spawnen hier mehr Mobs von Level 5-15, die dir mehr Schaden zufügen als die Mobs auf dem normalen Außenposten, weswegen du dir vorher eine gute Rüstung herstellen solltest.

    Diese Insel bietet dir außerdem noch eine größere Vielfalt an Blöcken, die du farmen kannst, wie zum Beispiel Gold, Lapis und Redstone.

    An manchen Stellen der Farminseln sind Weizen-/Karottenfelder, die du ebenfalls abfarmen kannst.


    Netherinsel:

    Um dich zur Netherinsel zu teleportiern benötigst du alle Farmlevel auf Level 7!

    Auf der Netherinsel befinden sich sich fast alle Netherblöcke, du man dort farmen kann.

    Außerdem spawnen dort noch Zombiepigmans.

    Auch hierbei gilt desto höher das Level des Monsters, umso mehr Schaden macht er.

    Manche Netherblöcke geben mehr Punkte als andere Blöcke.


    Endinsel:

    Für die Endinsel benötigst du alle Farmlevel auf Level 10!

    Die Endinsel ist die letzte und gefährlichste Farminsel.

    Hier spawnen Enderman und Shulker.

    Hierbei töten dich manche Monster One-Hit, wenn man keine Rüstung trägt.

    Auf der Endinsel kannst du ausschließlich Endstein, Obsidian und weinenden Obsidian farmen.

    Jedoch befindet sich auf der Insel auch der Endhändler, welcher Purpurblöcke, Enderperlen, Choruspflanzen, Endstäbe, etc. anbietet.


    Dies war der Guide zum Farmsystem.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Xevento-Team

    29267-piratebay-png

    Liebe Community,

    dieser Beitrag stellt eine Erklärung für die eigene Insel auf PirateBay da.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn hier: Bugs melden

    Des weiteren kannst du in diesem Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben,

    welche wir uns gerne anschauen, bewerten und ggf. umsetzen werden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ist Piratebay?

    Im Spielmodus Piratebay erfarmst du dir gute Ausrüstung, hast eigene Insel, erledigst spannende Aufgabenquests und wirst zum besten Piraten, den es auf auf der Insel je gab!

    Durch eigensprogrammierte Plugins, selbst geschriebene Quests, interessante Features, etc. ist Piratebay ein ganz besonderer Spielmodus!

    Der Piratebay-Server ist zur Zeit von der Version 1.8 bis zur 1.16 spielbar.

    Allerdings empfehlen wir - um auch wirklich alle Features zu nutzen - die 1.16!


    Erstellen einer Insel:

    Um deine eigene Insel zu erstellen, kannst du den Befehl /is create nutzen.

    Anderweitig kannst du auch dein Piratenbuch öffnen, dann auf den Grasblock klicken und per linksklick auf die Holztür eine Insel erstellen.

    Um dich zu deiner Insel zu teleportieren, kannst /is tp nutzen oder den oben beschriebenen Schritt über das Piratenbuch nehmen.


    Was mache ich auf meiner Insel?

    Auf deiner Insel kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

    Du kannst sie bebauen oder auch einfach so lassen, wie sie ist.

    Du kannst deine Insel leveln und dich unter die Top Zehn der Inseln mischen mit den meisten Inselleveln oder unter die Top Zehn mit den best bewertesten Inseln.


    Inselbefehle:

    -/is tp - Teleportiert dich zu deiner Insel.

    -/is invite [Spielername] - Lädt einen Spieler zu deiner Insel ein.

    -/is kick - Kickt einen Spieler von deiner Insel.

    - /is visit [Spielername] - Teleportiert dich zu einer Insel eines anderen Spielers.

    -/is cp - Öffnet das Insel-Control-Panel.

    -/is upgrade - Öffnet das Upgradesmenü.

    -/is delete - Löscht deine Insel

    -is chat [Nachricht] - Du schreibst in den Inselchat.

    -/is promote [Spielername] - Befördert einen Spieler, der auf deiner Insel ist.

    -/is leave - Man verlässt die Insel.

    -/is ban [Spielername] - Bannt einen Spieler von deiner Insel

    -/is setspawn Main - Setzt einen Inselspawnpunkt für Inselmitglieder

    -/is setspawn Visitor - Setzt einen Inselspawnpunkt für Besucher

    -/is settings - Öffnet die Inseleinstellungen

    -/is coop [Spielername] - Coopt einen Spieler zu deiner Insel.

    -/is owner [Spielername] - Macht einen Spieler zum Eigentümer der Insel

    -/is chat [Nachricht] - Schreibt etwas in den Inselchat

    -/is close - Schließt die Insel für Besucher

    -/is help - Zeigt dir alle Inselbefehle an

    Um dir alle Befehle anzuzeigen schaue doch auf folgende Internetseite:

    Fabled Skyblock - Songoda Wiki


    Inseleinstellungen:

    Deine Insel stellst du mit deinen Inseleinstellungen ein.

    Hierfür gibst du /is settings ein und das Inseleinstellungsmenü öffnet sich.

    Deine kannst du auch über das Piratenbuch einstellen.

    Hier bei klickst du beim offenen Piratenbuch einfach auf den Grasblock.

    Der Grasblöck öffnet dein Insel-Control-Panel.


    29275-xvto-piratebay-piratenbuch-inselcontrolpanel-png


    Das Control-Panel wird dir nun im folgenden erklärt:


    Holztür:

    Klickst du auf die Holztür teleportierst du dich zu deiner Insel.


    Die XP-Flasche:

    Die XP-Flasche öffnet ein weiteres Menü, welche dir die Berechnung deines Insellevels anzeigt.

    Die dort angezeigten Blöcke zeigen dir an, wie viele von diesen Blöcken auf deiner Insel verbaut sind und wie viele Inselpoints die dir geben.


    29276-xvto-piratebay-piratenbuch-insellevel-png


    Der Nametag:

    Klickst du auf das Nametag öffnet sich ein Untermenü für deine Inseleinstellungen.

    In diesem kannst du weitere Menüs für deine Einstellungen öffnen, welche dir im folgenden erklärt werden.


    29305-xvto-piratebay-piratenbuch-inseleinstellungen-categorys-png


    Das Schild:

    Dieses Schild öffnet die Einstellungen für deine Inselbesucher.

    Diese gelten für jeden Besucher, welcher sich auf deiner Insel befindet.

    Um Einstellungen zu ändern suche dir deine Einstellung aus und klicke auf diese.

    Diese würde dann automatisch aktiviert oder deaktiviert werden.


    29278-xvto-piratebay-piratenbuch-inselsettings-besuchersettings-png


    Das Bild:

    Dieses Menü ist für deine Einstellungen für Inselmitglieder.

    Das System zum aktivieren/deaktivieren von Einstellungen ist dasselbe, wie bei den Besuchersettings.


    29280-xvto-piratebay-piratenbuch-inselsettings-membersettings-png


    Der Rahmen:

    Der Rahmen legt die Rechte für Spieler, die Operator auf einer Insel haben fest.

    Hierbei solltest du aufpassen, was für Rechte Operatoren haben und welche Spieler Operator haben.


    29281-xvto-piratebay-piratenbuch-inselsettings-operatorsettings-png


    Der Nametag:

    Der Rahmen öffnet die Einstellungen für gecoopte Member.

    Diese Member haben temporär Rechte auf deine Insel, die du in diesen Einstellungen festlegen kannst.


    29279-xvto-piratebay-piratenbuch-inselsettings-coopsettings-png


    Der Sappling:

    Der Sappling öffnet das Menü für die gesamten Einstellungen deiner Insel, wie zum Beispiel das erlauben von Feuer, etc.


    29282-xvto-piratebay-piratenbuch-inselsettings-png


    Kehren wir nun zum Insel-Control-Panel zurück.


    Die Eisenaxt:

    Die Eisenaxt zeigt dir alle gebannten Spieler auf deiner Insel an.


    Das Schild:

    Zeigt dir deine aktuellen Besucher auf deiner Insel an.


    Die Eisentür:

    Sperrt/Entsperrt die Insel für andere User,


    Die Uhr:

    Ändert die Wetter- und Zeiteinstellungen deiner Insel.


    29307-xvto-piratebay-piratenbuch-inseleinstellungen-wetter-png


    Der Amboss:

    Mit dem Amboss öffnest du ein Upgrademenü.

    Hier kannst du verschiedene Upgrades für deine Insel kaufen.


    Upgrade:Beschreibung:Kosten:
    Speed BoostGibt allen Spielern auf deiner Insel Speed 2.100.000$
    Jump BoostGibt allen Spielern auf deiner Insel Jump Boost 2.100.000$
    Crop GrowthDie Wachszeit der Pflanzen wird halbiert.250.000$
    Loot DropsDer Monsterloot auf deiner Insel verdoppelt sich.100.000$
    Max MembersErhöht die Anzahl an Members, die deine Insel haben darf.10.000$
    Border SizeVergrößert deine Insel.100.000$


    29308-xvto-piratebay-piratenbuch-inselupgrades-png


    Der Rahmen:

    Mit dem Rahmen öffnest du dein Islandmembersmenü.

    Hier werden dir alle Spieler angezeigt, die Mitglied auf deiner Insel sind.

    Dort kannst du, wenn du auf den Kopf deiner Inselmitglieder gehst, dir deren Aktivität, deren Rolle und und wann das Mitglied auf deiner Insel ist dir anzeigen lassen.



    29309-xvto-piratebay-piratenbuch-inseleinstellungen-inselmembers-png



    Dies war der kleine Inselguide.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Xevento-Team