Beiträge von Marius

    eventuell beschweren sich dann Premis darüber dass sie auch nur 1 Coin pro Stunde bekommen, weil sie so viel für Premium bezahlt haben.

    Ganz dünnes Eis. Ich finde es unverschämt, dass du alle über einen Kamm scherst. Und dich dann mit so einer Behauptung:

    Sobald die sich beschweren (unter anderem nicht ich)

    noch "gut" da stehen lassen möchtest.

    Was ist mit den Emerald Spielern? Die haben auch für ihren Rang bezahlt, zwar nicht so viel aber dennoch, laut deiner Aussage müsste sich jetzt ein Großteil der Premium und Emerald Spieler fürchterlich über dieses Thema aufregen.


    Sehe ich hier auch nur einen, der sich beschwert? Nein.


    sollte man wiederholen, dass sie einen Vertrag mit Xevento abgeschlossen haben

    Die Rechte ändern sich trotzdem hin und wieder. Wenn z.B. ein neuer Spielmodus erscheint, dann erhalten die derzeitigen Spieler als auch die, die es sich später kaufen, die gleichen Rechte, als Beispiel Freebuild. Dort habe ich Fix Rechte, obwohl ich seit 2016 Premium habe, es gab Freebuild aber noch nicht, als ich aus dem Team geflogen bin.

    Schlussfolgerung --> Es können sich die Rechte der Premiums dennoch verändern und es können neue Vorteile hinzukommen.


    Premium zu haben ist schön, aber die Vorteile werden schon so geregelt, dass alles fair bleibt, also sollte es auch hier einen Vorteil für Premiums geben, was ich nicht vermute, wird sich dieser Vorteil auch in Grenzen halten.

    Allgemein ist ein Serverrestart meines Erachtens eine Entlastung des Servers.

    Wie @Tatari bereits geschrieben hat, gibt es "Afkler".

    Aber auch so werden über die Zeit, die der Server läuft, z.B. Chunks und andere Sachen geladen, ob sie nach dem verlassen automatisch entladen werden weiß ich nicht, aber das zieht z.B. Leistung. Und ein Neustart sorgt dafür, dass alles entladen wird und die Sachen über die Zeit neu geladen werden, wenn sie dann wieder benötigt werden.


    Ich denke Alfredo kennt sich damit am besten aus und kann die Auswirkungen besser als ich erklären.

    Wir sind hier nicht auf Cytooxien.

    Und außerdem habe wir ein viertes Bezahlungsmittel, was einem nochmal gesondert Items bescheren kann, nämlich Emeralds.

    Einen Bogen mit Flamme wäre für ein paar mehr Punkte viel zu OP, man sollte schon wirklich etwas im Spiel machen, um sich z.B. den Bogen und spezielle Rüstung zu kaufen.

    Ich find's unnötig.

    Wer Schach spielen möchte kann sich das Spiel entweder herunterladen oder mit der Familie/einem Freund eine richtige Runde spielen.

    Ist einfacher, klappt wahrscheinlicher besser und ist deutlich teiteffizienter als jetzt eine Schach Spiel zu programmieren.

    Ebenso: Wie stellst du dir das vor, ein riesiges Schachfeld mit eigen gebauten Figuren, die man mit dem Schreiben in den Chat bewegen kann?

    Stelle ich mir doch relativ kompliziert vor.

    Ein Bug, der evtl. behoben werden könnte:

    Beim ersten Joinen nach einem Restart werde ich für "You are sending to many packets" gekickt.

    Beim erneuten Joinen werde ich aber nicht mehr gekickt.

    Und Jens hat seine Stats auch monatelang erschwitzt.

    Es werden alle Stats gelöscht und ich find's gut.

    Man sieht nach ein paar Wochen dann wer aktiv spielt, wer schwitzt und bei wem man die Runde leaven sollte.


    Ebenso sollte meiner Meinung nach der Leave, nachdem das eigene Bett abgebaut wurde, mit einem temporären BW Bann bestraft werden, so 30 minuten würde ich angemessen finden.

    Irgendein Beweis, dass das Geld weg ist? Ist zumindest schön, dass du einen alten Screenshot hast.

    Aber ebenso, dass das Geld jetzt nicht mehr auf der Bank ist und du es auch nicht bei dir trägst? Könnte ja auch sein, dass es auf der Hand ist und du betrügen möchtest(Nicht, dass ich dich verdächtige, aber sicher ist sicher).


    Ich kann dir dennoch gerne einen Teil, so um die 50k wiedergeben.

    du musst den Befehl nicht benutzen

    Darum ging es nicht. Ich mag den Stack Befehl, aber nicht auf Kosten der Enchanter.


    jedoch sollte man deswegen nicht den Stackbefehl wieder in die Ecke schmeißen

    Kannst du lesen? Ich habe xGrounder zitiert. Man soll einfach nicht die komplette Sperre beim Verzaubern haben, die ist extrem nervig.

    es sollte bei Items gehen die nicht verzaubert werden können wie Schneebälle, Pilzsuppen, Enderperlen und so weiter...

    Did u ever mention that? I don't think so, aber gut, dass du jetzt mal erwähnst, damit dein Vorschlag klarer wird.


    Der Vorschlag sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Der /stack Befehl soll wieder eingeführt werden.

    Um Missbrauch zu verhindern, sollte der /stack Befehl nur Items stacken, die nicht verzaubert werden können.


    Doch soweit ich weiß, durchsucht /stack das ganze Inventar und stackt dann jedes Item, dass mehrere Slots belegt und zu 64 aufgefüllt werden kann. Je nach Programmtext müsste man also jedes Item, was nicht gestackt werden soll, aus dem Programmtext entfernen, soweit von der Logik zumindest.

    Und so geht es bei Android über Chrome.

    Anforderung:

    Android 3.0 und höher

    Chrome als Webbrowser, im besten Fall die neuste Version.


    Schritt 1:

    Du besuchst forum.xevento.net

    Schritt 2:

    Du drückst auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke und klickst auf "Zum Startbildschirm hinzufügen"

    Schritt 3:

    Such dir einen Namen für die Verknüpfung aus und bestätige sie.

    Schritt 4:

    Öffne die Verknüpfung und freue dich darüber, dass auf die Chrome Daten zurückgegriffen wird, denn du bist automatisch angemeldet, solltest du dich schon vor'm Erstellen der Verknüpfung schon angemeldet haben.


    Denn: Es ist nur eine Verknüfung, die keine Adresszeile besitzt. Es wird aber kein Browser Tab geöffnet und man wird auch nicht in den Browser weitergeleitet.

    Alle Items die gestackt sind beim Enchanting Table deaktivieren?

    Nein, nein und wieder nein.

    Ich habe es auf dem alten PvP 1.8 schon gehasst. Was ist mit Lapis? Lapis muss man dann vor dem enchanten wieder "vorbereiten", das ist so extrem nervig. Und Bücher müssen dann auch vor dem enchanten auseinander gezogen werden, denn wenn man gestackte Items mit Shift verschiebt, wird beim Buch eig. nur eins genommen und trotzdem wird einem gezeigt: "Du kannst keine gestackten Items bearbeiten."

    Diese Lösung war so extrem nervig und ich hoffe, dass ich ihr nie wieder begegne.

    Ich bin der Meinung, dass man sowas auch locker per Konversation schreiben kann. Ich denke nicht, dass man für sowas ein Thema schreiben muss.

    Es ist wirklich ein bisschen groß, doch Kritik hat für mich Merkmale, die dein Beitrag nicht enthalten.

    1. Kritik wird freundlich, aber in einem ernsten Ton geschrieben.

    2. Hält man sich sachlich, sprich

    Ich finde es schön das du im Team bist, aber deswegen schreibt man seine Signatur nicht in Schriftgröße 300.

    sowas gehört da einfach nicht rein.


    Ich schreibe dir mal eine passende Kritik:

    Lieber SaftigeBirne, könntest du bitte deine Signatur kleiner machen? Deine Signatur ist meines Erachtens zu groß und verstößt gegen §7.2 >> Die Signatur sollte nicht unangenehm aussehen. Keine übergroßen Schriftarten, helle oder zu bunte Texte, genauso wie animierte Bilder.

    Ich empfehle dir für deine Signatur die Schriftgröße 18, dann ist die Signatur nicht allzu groß.

    MfG Marius

    Ist der Release jetzt Samstag oder Sonntag?

    Samstag im Titel, Sonntag im Beitrag und @Wirtschaftsrecht ist so hyped, der geht sogar am Freitag drauf ;)


    Bin gespannt wie der Server aufgebaut ist und ob man das genauso gut wie manch anderen professionellen RPG Server spielen kann.

    Musst du dich immer wiederholen? Ich habe oben schon drei Gründe genannt mit denen deine Aussage ausgehebelt wird. Wozu hat ein Team mehrere Mitglieder? Damit mehrere Bereiche gleichzeitig abgedeckt werden. Wir haben 6 Mods und 9 Sups, die sind mit Sicherheit nicht alle so ausgelastet sein, dass sich nicht einer das durchlesen kann. Und es werden noch mehr Sups: Supporter Bewerbungsphase | Juli 2018


    Das einzige Problem wird lediglich das implementieren sein, da ich nicht weiß, ob Weib oder Alfredo genug Zeit dafür haben und ob das überhaupt möglich ist.

    I don't think so.

    20-30 Nachrichten lesen ist

    1. Keine Aufgabe, die 20 Minuten dauert

    2. Eine nicht zwingende Aufgabe

    3. Nicht nur für eine Person gedacht.


    Ergänzug zur Idee:

    Wenn jemand auf das Chatlog klickt, kommt die Beschwerde "in Bearbeitung", dass sie die Leute nicht mit den Entscheidungen widersprechen und 4 mal nein und 1 mal ja angeklickt wird.

    Wenn nach 10 Minuten keine Entscheidung gefällt wurde, dann wird die Beschwerde automatisch zurückgewiesen.

    Und wenn eine Beschwerde nach 2 Stunden unbearbeitet ist, wird sie automatisch gelöscht.