Oft gefragt

27541-oftgefragt-png



» Wie sind die Server-IP's?

Minecraft: xevento.net bzw. für Premium-Spieler auch premium.xevento.net

Teamspeak: ts.xevento.net



» Welche Teamränge gibt es?

Owner: Der Owner führt das gesamte Netzwerk. Er kümmert sich um den Server, und generell das gesamte Netzwerk.

Administrator: Die Administratoren kümmern sich um die Technik von Xevento. Ob Server, Teamspeak, Forum oder die SocialMedia-Plattformen.

SeniorModerator: Die SeniorModeratoren sind das Bindestück zwischen Moderatoren und der Serverleitung. Sie haben bestimmte Aufgabengebiete.

Entwickler: Die Entwickler entwickeln neue Plugins, und kümmern sich um diese.

Moderator: Die Moderatoren supporten die User auf Xevento. Sie beantworten Fragen im Chat, kümmern sich um Reports & Spielermeldungen und bannen Regelbrecher.

Supporter: Der Supporter-Rang ist der Rang vor Moderator. Durch ihn lernen wir die neuen Leute besser kennen. Sie steigen meist nach 1-2 Monaten auf. Sie kümmern sich wie die Moderatoren um Reports & Spielermeldungen und bannen Regelbrecher.

Architekt: Architekten bauen Karten für das Netzwerk. Nicht nur xRun, BedWars und Huntermode Maps, sondern auch Event-Karten gehören hierzu.



» Werden derzeit noch Supporter gesucht?

Als Supporter kannst du dich nur in Bewerbungsphasen bewerben.

Diese Phasen sind alle 2 bis 3 Monate, und werden im Forum angekündigt.

Klick auf mich, um zum Supporter Bewerbungsbereich zu gelangen!



» Werden derzeit noch Entwickler gesucht?

Ja. Du kannst dich jederzeit im Forum bewerben!

Klick auf mich, um zum Entwickler Bewerbungsbereich zu gelangen!



» Werden derzeit noch Architekten gesucht?

Ja. Du kannst dich jederzeit im Forum bewerben!

Klick auf mich, um zum Architekten Bewerbungsbereich zu gelangen!



» Wo kann ich einen Entbannungsantrag stellen?

Du wurdest zu Unrecht gebannt oder bereust dein Vergehen? Dann hast du die Chance einen Entbannungsantrag zu stellen. Nachdem deinem Antrag stattgegeben wurde, wird dein Bann gegebenenfalls verkürzt.

Stelle hier deinen Antrag: Klick auf mich, um zu den Entbannungsanträgen zu gelangen!



» Wie bekomme ich den Premium/Emerald Rang auf dem TS?

Gehe im TS (ts.xevento.net) kurz darauf schreibt dich ein User namens "xBot" an. Weitere Informationen werden dir dort geschildert.

WARNUNG: Du kannst einen Rang nur erhalten, wenn du diesen für Lebenslang erworben hast.



» Wie bekomme ich den Premium/Emerald Rang im Forum?

Klick auf mich, um den Premium/Emerald Rang im Forum zu beantragen! Ein Teammitglied wird sich dann zeitnah darum kümmern.



» Ich habe den Premium/Emerald Rang gekauft und nicht bekommen. Was nun?

Bitte schreibe eine E-Mail an [email protected] und schildere dort dein Problem. Ein Teammitglied wird sich dann zeitnah darum kümmern.



» Ich komme nicht auf den Minecraft Server. Was kann ich tun?

Wenn du nicht mehr über premium.xevento.net joinen kannst, versuch es einmal mit xevento.net.

Falls diese IP auch nicht geht, versuch es über xevento.de oder xvto.net.

Falls keine IP geht, melde dich bitte kurz bei uns im TS-Support!



» Habt ihr einen Discord Server?

Nein, momentan haben wir keinen Discord-Server.



» Wo kann ich einen User/ein Profil am Forum reporten?

Bei jedem Beitrag/Profil gibt es eine kleines Rufzeichen-Icon. Damit kannst du einen Inhalt melden. Ein Teammitglied wird sich dann zeitnah darum kümmern.



» Ich komme nicht auf meinen oder einen anderen xServer. Was kann ich tun?

Bitte warte einen xServer-Restart ab, dies passiert alle paar Stunden. Falls das dein Problem nicht beheben konnte, melde dich einfach kurz im TS-Support. Ein Teammitglied wird dir dann zeitnah helfen.



» Wozu sind die Coins am Server gut?

Die Coins kannst du dazu verwenden um einen xServer als Spieler und als Emerald zu erstellen und zu starten. In Skyblock kannst du damit auch coole Features wie Ingame-Geld oder Votekeys kaufen. Coins kannst du durch das Spielen von Minigames wie Bedwars oder xRun verdienen.



» Wann gibt es wieder einen Livestream?

Livestreams werden vom Owner normalerweise wöchentlich veranstaltet. Außerdem werden sie immer ein paar Stunden im Voraus im Forum angekündigt. In den Livestreams wird Minecraft, aber auch Spiele wie Fortnite, CSGO und anderes gespielt.



» Wo kann ich einen Spieler melden?

Du kannst auf mehrere Arten einen Spieler melden. Diese sind hier aufgelistet:

__________________________________________________________________________

Teamspeak Support: Join auf unseren Teamspeak (ts.xevento.net) und geh in den Support. Ein Supporter / Moderator wird dir schnellstmöglich dabei helfen.


Forum: Du kannst außerdem im Forum einen Spieler melden. Erstelle dazu einfach hier einen Beitrag: » Spieler melden


Server: Mit dem /report Befehl kannst du Ingame einen Spieler melden. Die Moderatoren verbinden sich schnellstmöglich mit deiner Runde und bannen ggf. den Spieler!