Beiträge von sinnfrei

    Hawedi,

    Ich bin in diesem PvP game nicht so drin, aber kann man seine Base nicht sichern lassen, sodass niemand etwas kaputt machen kann..?

    Das stimmt, das habe ich nicht bedacht.

    Jedoch kann man somit keine Hebel, Türen etc. benutzen, und somit wahrscheinlich auch keine Chest-Shops. Natürlich würde Xevento dies dann umändern, aber dafür müsste die Community erstmal entscheiden, ob sie (bzw. wir) dies überhaupt wollen..

    Leider kann ich keine Umfrage erstellen, Schmidti_1 vl. kannst du das übernehmen (?)


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    in diesem kleinen Beitrag möchte ich ein paar Dinge erläutern, wie man das Spielerlebnis schöner gestalten kann. Wie in der Medizin kann ich kein schöneres Spielerlebnis versprechen.


    Minecraft mit All-in-one-Modifikationen verbessert kontrollieren


    Sogenannte "All-In-One" Modifikationen wie Labymod, LiteLoader, 5zig etc. ermöglichen dir Funktionen wie Friendsysteme, Verknüpfen externer Dienste (dazu gleich mehr), nützliche Spielerinformationen etc.

    Im Grunde genommen verdeutet der getragene Titel "All-In-One" das Prinzip selbsterklärend. Zum Teil kann man es wortwörtlich nehmen, viele Funktionen sind jedoch Exklusivitäten der jeweiligen Mods.

    Diese sind hauptsächlich für Server gedacht, die meisten Netzwerke sind damit zufrieden, es gibt auch Server, darunter auch Xevento, die nur eine eingeschränkte Nutzung erlauben, um das Spiel fairer zu gestalten. Beispielsweise sind Funktionen wie der "Damage Indicator" verboten, welcher dem Spieler zeigt, wie viele Lebenspunkte sein Gegner noch hat. Mehr dazu hier.

    Nun solltet ihr ungefähr wissen, was solch eine Modifikation überhaupt ist.

    Zunächst werde ich einige Funktionen der Labymod erläutern;


    • Friendsystem
      Über das Friendsystem kannst du andere Labymod User einladen, dein Freund zu sein. Mit dieser Funktion kannst du über das Menü mit anderen Spielern chatten, deren Status betrachten, auf welchem Server sie gerade spielen, und diesem auch beitreten. Außerdem kannst du grundlegende Informationen des Spielers ansehen. Hier ein Bild dazu:
      InkedHUAWEI_LI.jpg Wie man sehen kann, wird u.a. das Menü verändert. Oben links sieht man 4 Tabs, "Mehrspieler" zeigt das Standard-Menü. Unter den Tabs sieht man eine Liste der Freunde, der Spieler "YatsuSenpai" ist beispielsweise gerade online, ein aktiver Spieler wird weiß angezeigt, ein Spieler, dessen Chat du geöffnet hast, wird gelb angezeigt, Spieler, die offline sind, werden grau verblasst angezeigt. Unter dem Namen steht "Option", dazu "Server beitreten", "Über" und "Freund entfernen". "Über" zeigt einige Spielerinformationen an;
      yatsuuuuuuuuuuuuu.jpgDazu muss ich wahrscheinlich nichts erklären.
      • Kleine Featues - Serverlisten, Tags, Konten & Keystrokes etc.
        Im Mehrspieler-Tab gibt es nun 2 Reiter; "Meine Serverliste" und "Öffentliche Serverliste". In "Meine Serverliste" sieht man Server, die du hinzugefügt hast. In der öffentlichen Serverliste siehst du derzeit beliebte deutsche Server.
        Tags - Du kannst einem Spieler, beispielsweise YatsuSenpai einen Spitznamen geben. Dieser kann auch farbig sein. Mehr muss ich dazu hoffentlich nicht erklären c:
        KEYSTROKES.PNG Keystrokes - Mit Labymod siehst du im Spiel oben rechts Tasten wie WASD, rechte und linke Maustaste, welche sich färben, wenn du diese betätigst. Unten rechts kannst du verschiedene Einstellungen verändern. Bei den Maustasten werden dazu auch CPS (clicks per second) angezeigt.
        Konto - Dort kannst du verschiedene Accounts verwalten, und diese wechseln, ohne das Spiel zu beenden und sich im Launcher neu einzuloggen.
        Dies gilt jedoch nur für Premium-Accounts, sprich, Accounts, die in der Datenbank registriert sind bzw. gekauft wurden. Sogenannte "Alt" Accounts oder Account-Generatoren sind illegal und dürfen nicht verwendet werden.
      • Labymod-Einstellungsmenü
        Dort kannst du grundlegende und Extra-Einstellungen verwalten, diese kann ich nicht aufzählen, da es unzählige Einstellungsmöglichkeiten gibt.
        In den Benutzeroberflächeneinstellungen kannst du verschiedene Informationen anzeigen lassen, darunter beispielsweise Rüstung, AFK-Timing, Teamspeak- Youtube- und Spotifyinfos etc.
        ehlol.PNGDort kannst du verschiedene Infos de- und aktivieren.
      • ERWEITERUNGEN.PNG Erweiterungen - Mit Zusätzen kannst du dein Labymod verbessern, dazu gibt es sehr viele Erweiterungen, die das Overlay nicht nur schöner gestalten, sondern auch wirklich hilfreich sein können - wie zum Beispiel die "VoiceChat" Erweiterung, im Bild sollte man die Beschreibung lesen können.
        Jedoch gibt es auch unerlaubte Modifikationen, beispielsweise Damage Indicator. Natürlich ist diese Erweiterung nicht global verboten, sondern nur auf Server, die soetwas selbst verbieten.
        Es gibt sogar Erweiterungen, die sich auf einen Server beziehen, hierbei ist die 5zig Mod jedoch fortschrittlicher.
      • Es gibt natürlich auch noch weitere Funktionen für den Chat, z.B. Sonderzeichen, welche auf beispielsweise Skyblock jedoch als "?" gesendet werden. xServers stellt sich damit zufrieden.
        Außerdem gibt es noch einem Shop, in dem du Capes, Cosmetics etc. kaufen kannst, jedoch werde ich darauf nicht eingehen.

    Nun habe ich die Mod grob vorgestellt, auf andere Modifikationen wie 5-zig werde ich nicht eingehen, da ich Labymod primär benutze und diese demtentsprechend nur für exklusive Optionen in verschiedenen Situationen verwende.

    Hier sind die Links zu ein paar "All-in-one" Modifikationen:

    https://www.liteloader.com/

    https://www.5zig.net/features

    https://www.labymod.net/


    Minecraft mit externen Diensten verknüpfen

    Wenn du beispielsweise mit Freunden über andere Dienste chatten / reden möchtest, und keinen 2. Bildschirm besitzt oder diesen Dienst schlicht verbinden willst, Spotify in Minecraft kontrollieren willst

    oder externe Overlays verwenden möchtest, ist dies kein Problem.

    Hierbei werde ich auf Discord, Steam und ein paar Labymod Funktionen eingehen.

    • Ich fange mal mit Labymod an. In dem Benutzerflächenmenü kannst du verschiedene Infos wie Youtube Subscriber Counter, Teamspeak etc. anzeigen lassen.
      Mit der Spotify Erweiterung (Bild 5) kannst du ein paar Spotify Funktionen innerhalb Minecraft benutzen; du kannst den Titel & Author sehen, Song stoppen und "weiter", "zum Anfang" bzw. "letzter Song" auswählen;lel.PNG(oben rechts)
    • Minecraft mit Discord "verknüpfen"
      Hierbei werde ich leider Links für die Bilder benutzen müssen, da ich maximal 7 Bilder hochladen darf.
      Mit dieser Funktion kannst du 1. das Discord Overlay verwenden und 2. siehst du (standardmäßig) oben links eine Benachrichtigung, x hat dies & das geschrieben.
      Overlay aktivieren: Da außer auf Symbole klicken nichts kompliziertes gemacht werden muss, habe ich das Tutorial auf ein Bild geschrieben..

    ehmkawasdassoll.pngTut mir leid, falls das Bild ein bisschen groß geworden ist, aber somit muss ich das Tutorial nicht doppelt schreiben c:

    Nun kannst du das Overlay mit shift + ' aktivieren.


    • Minecraft mit Steam verknüpfen
      Da ich keine Bilder mehr hochladen darf, werde ich die folgenden Schritte nun als Text festhalten.
      1. Öffne Steam
      2. Klicke unten links auf "[+] Spiel hinzufügen"
      3. Nun wird dir eine Liste angezeigt, dort sollte wahrscheinlich auch Minecraft stehen. Ist dies nicht der Fall, so wähle die .exe Datei in C:\Program Files (x86)\Minecraft aus.
      4. Nun kannst du das Spiel via Steam (!) starten, und das Overlay mit shift + tabulator öffnen.


    Wege, um die "Fps-Anzahl" zu optimieren

    Dazu darf ich sagen, dass bei erhöhtem zugeteiltem Arbeitsspeicher sich der Pc primär auf Minecraft konzentrieren wird, sodass du nebenbei ARK nur mit ca. 15 - 50 FPS spielen kannst.


    • Modifikationen, die die Leistung optimieren
      1. Optifine - damit wird dein Spiel schon automatisch schneller. Jedoch ist Optifine auch dazu da, um Minecraft vollständig kontrollieren zu können bzw. alles einstellen können.
      Link: https://optifine.net/home
      2. Fastcraft bzw. BetterFPS - Fastcraft ist nur für die 1.7.10 verfügbar, BetterFPS für höhere Versionen. Wirklich was einstellen musst du hierfür nicht.
      Link Fastcraft: https://minecraft.curseforge.com/projects/fastcraft/files Link BetterFPS: https://minecraft.curseforge.com/projects/betterfps/files
    • Arbeitsspeicherzulass erhöhen
      Info am Anfang des Kapitels. Öffne deinen Minecraft-Launcher, gehe zum Reiter "Profile", klicke auf "Java-Argumente" und ersetze Xmx1G durch eine x-beliebige Zahl, ich würde dir nicht raten, einen höheren Wert als die Hälfte deines Pcs auszuwählen, da es sonst eher laggt als dass sich Minecraft optimieren lässt. ich würde dir 2-4 GB Ram empfehlen; also Xmx4G
    • Bestimmte Programme benutzen, um die Leistung zu erhöhen
      Hierbei warne ich dich! Einige bzw. fast alle Programme dieser Art sind fake und verbreiten Viren auf deinem Pc!
      Was ich dir empfehlen kann, ist CPUCores. Du kannst es für 15€ bzw. 25€ auf Steam kaufen;
      https://store.steampowered.com…Cores__Maximize_Your_FPS/
      Dabei gibt es noch ein Problem, dies funktioniert nicht für alle Spiele.
      Dieses Programm sorgt dafür, dass der Pc die Leistung in Minecraft steckt, es ist nicht so, dass das Programm iwie deinen Pc aufrüstet.

    Staff für deinen xServer finden

    Es ist relativ schwierig, einen Builder, Entwickler etc. zu finden, da Xevento ein relativ kleiner Server ist, Platz 15 mit durchschnittlich ca. 80 Spielern / Tag, das Problem liegt eher an den globalen Spielerzahlen.

    Außerdem lässt sich kein "externer" Builder überzeugen, auf einem kleinem unoffiziellen Server zu bauen, das ist das 2. Problem, jedoch kann man versuchen, jemanden zu überzeugen.

    • Youtube-Video
      Team gesucht! Solche Videos werden relativ häufig angeklickt, sodass du möglicherweise schon direkt einen Builder findest. Damit mehr Leute dein Video finden, kannst du Tags benutzen.
      Um diese Funktion bestmöglich zu benutzen, empfehle ich dir die Website http://rapidtags.io/, dort kannst du den Titel deines Videos eingeben, und die empfohlenen Tags übertragen.
    • Discord-Server
      Es gibt Discord-Server, auf denen bis zu 800 Leute aktiv sind, einige davon sind als "Builder", "Developer" etc. gekennzeichnet. Wenn diese nicht im Bitte-nicht-stören-modus sind, kannst du sie ansprechen. Hier ist ein Link zu "Minecraft Resource Chat": https://discord.gg/28rqp2h
    • Steam-Gruppen
      So gibt es auch Steamgruppen, welche über Minecraft Buildings diskutieren, sprich, die Builder veröffentlichen ihre Werke und diskutieren mit anderen darüber.
      Diese Leute kannst du ebenfalls anschreiben, oder du schreibst ein Thema, indem du dies beschreibst.
    • Xevento-Netzwerk
      Die meisten Inhaber suchen ihre Mitarbeiter natürlich auf dem eigenen Server, ist auch besser so. Jedoch würde ich dir empfehlen, deinen Server erstmals gut aufzubauen, und diese auf deinen xServer zu locken, und sie anschließend darauf ansprechen. Ich würde nicht empfehlen, auf anderen xServern / Spielmodi für deinen xServer zu werben, das kommt immer schlecht an.

    Da ich keinen Überblick mehr über meinen Beitrag habe, werde ich diesen nun beenden.
    Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem irgendwie weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    ich würde mal ganz schlicht sagen, das wäre sinnlos.

    Zum einem würden diese deine Base einfach angreifen, anstatt was zu kaufen. Es heißt ja nicht umsonst "PvP".

    Zum anderem kannst du mit anderen Spielern am Spawn handel, dort haben die Spieler weniger das Gefühl, getäuscht zu werden, da man dort keine Fallen aufbauen kann.

    Dazu könnte sich mal ein Administrator äußern, ich personlich finde die Idee sinnlos.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    Kann ich dir nur zustimmen. Da man die Autofarmen nicht mit einer Trichterlore leeren kann - was wesentlich schneller ist, als mit einem normalen Trichter - ist man hiermit auch eingeschränkt.

    Indirekt. Soweit ich Minecraft verstehe, kann man die Items mit einem Trichter in eine Truhe verlagern, der Inhalt wird anschließend von der Trichterlore aufgesammelt,

    soweit ich weiß, ist soetwas einfach zu bauen.

    (edit: der mir bis jz. bekannteste höchste kontostand ist bei 4,6 Mio. was gerade mal für lvl 8 reicht... bzw. die Stufen davor müssten auch bezahlt werden)

    Für Ingame-Währung ist das schon ein bisschen teuer, dem stimme ich zu.

    Jedoch kann man für Echtgeld Autofarms kaufen, Level 1 für 5 Euro, Level 8 (!) für 15 Euro.

    Wenn man aktiv Skyblock spielt und Items verkauft, die aus der Autofarm kommen, kann man jedoch recht gut viel Geld verdienen.

    Man muss dazu auch wissen, das Level 10 das Maximum ist, es gibt beispielsweise auch einige Spiele, bei denen bestimmte Dinge ebenfalls aufs Maximum "geupgraded" werden

    können, welche absichtlich so teuer sind, dass nur wenige hundert von 130587 (?) Spielern dieses Level erreichen.

    Man kann es ja als spannend sehen, dass man schneller und schneller verkauft und näher zum Ziel kommt ....... wtf, definitiv nicht

    Jedoch ist es meiner Meinung nach schon besser gestaltet, wenn man nicht so schnell alles erreichen kann bzw. auf dem höchstem Level ankommt.

    Minecraft ist schließlich ein Spiel, das man relativ schnell durchspielen kann.

    Somit wird es schwieriger, ans Ziel zu kommen, aber wie gesagt meiner Meinung nach besser, wenn man nicht sofort so viel erreichen kann.

    Meine Meinung dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    als ich letztens ein paar serverkompaktible Mods durchsucht habe, fand ich die "Picture in Picture" Mod.

    Mit dieser Modifikation ist es einem möglich, sich den Viewport eines anderen Spielers zu betrachten, hier ein selbsterklärendes Bild:

    pcpc.png

    Diese Funktion wäre beispielsweise für Supporter recht nützlich, wenn sie bsw. auf Skyblock Spielern helfen, welche ein Insel-Problem haben, um "Griefer" oder ""Hacker"" anonym zu betrachten usw.

    Natürlich wäre dieses kleine Extra auch für Bedwars-Runden geeignet, da man somit einen kostenlosen Alarm bekommt, falls der Spieler zu nahe kommt.

    Falls die Mod für Spieler verboten ist, kann man diesen Beitrag als Vorschlag für Supporter betrachten.

    Vl. kann man damit ja was anfangen (?).


    btw, falls diese Modifikation für Spieler verboten sein wird, hoffe ich nicht, dass es ein Fehler war, diesen Beitrag zu veröffentlichen, sprich dass die Spieler somit diese Mod entdecken und evt. trotzdem benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    ich finds schade, dass du bzw. ihr 3 aus dem Team gegangen seid, meiner Meinung nach ward ihr korrekte und sympathische Persönlichkeiten des Teams.

    Ich hoffe, du hattest eine schöne Teamzeit, 2 oder 3 Male Moderator werden muss man erstmal schaffen c:

    Nu, mir fallen leider keine weiteren Worte ein, deswegen schreibe ich dir mal ein selbstgemachtes Gedicht auf;

    Rosen sind rot,

    Mören sind Gemüs',

    Edelrosen schmecken süß,

    Tschüss


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Tag Wohl,

    meiner Meinung nach wäre das leicht kompliziert, Wartezeiten zu verkürzen, da bei Xevento schließlich nur begrenzt viele Stellen als Supporter bzw. Moderator besetzt sind,

    und diese möglicherweise noch anderen Spielern helfen.

    Es kommt eher vom Spieler ab, was das Problem ist, wie "groß" es ist, wie viel Zeit der Spieler benötigt, um auf den Punkt zu kommen.

    Man könnte nachdenken, wie man das allgemeine Prinzip der Warteschlangen effizienter gestalten könnte, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich Teamspeak nicht verwende.

    Was ich nicht machen würde, den Spieler zu bitten, auf den Punkt zu kommen, da so mancher Hintergrund nicht immer unrelevant ist, außerdem könnte sich der Spieler

    gehetzt fühlen oder weiß nicht, wie er es sonst erklären soll, dazu kann ich mich jedoch ebenfalls nicht äußern, da ich soetwas noch nie angewendet habe, und es auch weiterhin

    meiden würde.

    Natürlich kommt es auch auf die Kommunikationskompetenz & Servererfahrung des Supporters bzw. Moderators an, sodass er dem jeweiligem Spieler möglichst gut und effizient helfen kann, dies kann auch Zeit sparen.

    Manchmal ist auch etwas Empathie nötig, um das Problem zu erkennen.

    Kann sein, dass mein Beitrag sind sonderlich viel bringt, ich würde schlicht sagen, man müsse eventuell das Grundsystem ändern, ich vermute, die jeweiligen Supporter

    besitzen schon eine gewisse Erfahrung / Kompetenz, sie haben, vermute ich, schließlich auch ein mündliches Bewerbungsgespräch absolviert.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, Teamspeak nicht verwende.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    ich spiele desöfteren Bedwars, Blockrun etc.

    Bei Blockrun gewinne ich nie, bekomme jedoch immer Coins.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass der Gewinner eine höhere Anzahl an Coins verdient als ein "Trostpreis".

    Dass man sie überhaupt bekommt, ist bisher jedenfalls schon richtig.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Damals gab es noch den Spielmodus "Freebuild", welcher kürzlich durch Citybuild ersetzt wurde.

    Das "steht da", weil das Thema am 28. Januar 2018 veröffentlicht wurde.

    Ich bin mal über die Map geflogen und habs gefunden

    testloldsajd df.png


    Als Premiumspieler kann man u.a. fliegen, d.h., das Team müsste an jeder Kante hohe Mauer bauen, das wäre meiner Meinung nach unnötiger Aufwand.

    Die Flachwitzwelt schadet dem Server ja nicht, ich weiß auch nicht, wo das Problem wäre, wenn dort jemand rüberspringen würde.

    Hawedi,

    dabei stimme ich Steffen zu.

    Es gibt ein paar Dinge, die ich ein bisschen komisch finde;

    Regeln & Ablauf


    (1) Allgemeiner Rekord:

    Jeder Spieler darf kommen und gehen wann er will. Er stellt seinen eigenen Rekord auf, der angezeigt wird. Außerdem werden der Rekord von All Time angezeigt und der von dem Tag.

    (2) 1vs1:

    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen und der erste der ankommt, gewinnt.

    Wo auch immer da Regeln sind; meiner Meinung nach sind diese nicht ganz unwichtig.

    1vs1:


    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen

    Kannst du das genauer erklären? :saint:


    Jeder Spieler hat seine eigenen 2 Inseln. Kein PvP. Die 2 Inseln sind einen bestimmten Abstand voneinander entfernt. Ich schlage 32 Blöcke vor.

    Jeder Spieler bekommt 2 Stacks Sandstein o.ä. in sein Inventar. Mit diesen Steinen soll er so schnell wie möglich zur anderen Insel kommen. Die Zeit wird von dem ersten Block-setzen bis zum betreten einer Druckplatte auf der anderen Insel gemessen und angezeigt. Wenn man runterfällt, werden alle Blöcke die gesetzt wurden gelöscht und man wird wieder auf die erste Insel gespawnt. Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Dieses System finde ich recht banal.

    Außerdem ist es sehr eintönig.

    Das einzige, was sich bei den Runden ändert, ist der Mitspieler, wenn überhaupt.

    Vielleicht kann man das ein bisschen ausbessern.

    Dass die Blöcke gelöscht werden, wenn man runterfällt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee.

    Jedoch muss man hier auf die Unterschiede der Fähigkeiten der Spieler achten.

    Ein Anfänger (wie mich) hat gegen einen Profi dabei wirklich gar keine Chance.

    Während ein Profi ohne einmal runterzufallen sich innerhalb Sekunden zur anderen Insel baut, fällt ein roher Anfänger oft runter, kommt langsam voran usw.

    So sind nicht nur meine Vorstellungen, so bin auch ich :P

    Da kann der Profi auch oft runterfallen, da hab ich nur wenige Chancen.

    Das würde ich ausbessern.

    PS: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden diese 5 Spielmodi ausgearbeitet und würde mich wenigstens über eine kleine Rückmeldung freuen.

    Dazu habe ich dir meine Meinung schon in einem anderem Beitrag gesagt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    bisher finde ich es leicht unverständlich, in meinen Augen sieht es so aus, als ob derjenige eine Mischung aus allem ist.

    Ideen anschauen, die von Nutzern einkommen

    Ich weiß nicht, was das bewirken soll. Sich die Vorschläge anschauen macht sowieso jeder.

    dh. möglichst Zeitnah ne Rückmeldung geben. Es gibt nichts deprimierenderes, als über 20 Views auf einen Beitrag zu haben und keine einzige Rückmeldung zu bekommen

    Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis jemand antwortet. Manche Youtube Videos haben beispielsweise über 10 Millionen Aufrufe, und die Anzahl der Kommentare sind ein Bruchteil davon.

    Ich beispielsweise schaue mir den Text an und überlege mir, wie ich darauf antworten kann. Wenn ich gerade was anderes zu tun habe, oder schlicht keine Lust habe, mache ich es eben nicht. Nicht jeder Benutzer ist dazu verpflichtet, Feedback zu geben, das ist klar, aber manche haben eben in diesem Moment keine Lust, oder keinen Einfall, was sie schreiben können. Manchmal dauert es eben ein wenig, da sollte man nicht ungeduldig sein.

    Diese Ideen dann ausarbeiten und fertige

    *n

    Von einem "Content" habe ich schon oft was gehört, aber das die die Projekte selbst erarbeiten, ist mir neu.

    Das machen meistens die Administratoren, Builder, Developer usw.

    Meiner Meinung nach sind Supporter dazu da, um sich um die Community zu kümmern, sprich Ungerechte bestrafen, Fragen beantworten usw.

    Content ist eben eine Stufe drunter, so wie ich es verstanden habe, vertritt er die Meinung der Community.

    nützliche Projekte dann an Admins geben, die dann weiter entscheiden und ggf. das Projekt an die Developer geben.

    Was den ersten Teil des Satzes ("Die Ideen dann ausarbeiten...") widerspricht, "ggf. das Projekt an die Developer geben."

    "Ausarbeiten" Kann hier natürlich zweideutig sein, aber ich weiß nicht, was man darunter sonst verstehen könnte, da man es sonst einfach an die Developer (die aktuell nicht vorhanden sind) weitergeben kann.

    Eigene Projekte entwickeln und Ideen sammeln

    Wie gesagt, dafür sind die obenstehenden Teammitglieder da.

    Das mit den Ideen sammeln macht sowieso jeder, aber das lasse ich mal außen vor.

    Evtl noch zusätzlich bisschen Werbung machen mit Social Media oder ähnliches. Die Nutzer des Servers sind ja auch gewissermaßen der Content wenn man den deutschen Begriff dazu betrachtet (Inhalt)

    Inhalt? Die Userdaten werden vom Server gespeichert, das zählt schon als Inhalt. Aber die Spieler selbst sind die Kunden, die den Inhalt nutzen.

    Den vorherigen Teil (Werbung machen) kann jeder selbst entscheiden, in den sozialen Medien, beispielsweise Youtuben, werden oft Videos von Netzwerken, u.a. auch Xevento, gepostet. Das würde ich dann eher Content Creator oder schlicht freiwilliger Youtuber nennen.

    Wenn diese vll auch Coden können, sollten sie sich auch an die Programmierung der Projekte kümmern wie zu Beispiel kleine einfache Parts, die nur Zeit kosten die für die Devs wertvoll ist.

    Dann könnten diese auch gleich Devs sein.

    Dafür sind Entwickler da. Zudem kann jeder Benutzer eigene Plugins hier hochladen.

    Ich weiß, ein paar Argumente sind zum Teil Schwachsinn, aber sie sind einfach Tatsachen.

    Für Dinge, die User nicht selbst machen können / nicht wollen, sind Teammitglieder da.

    Und der Content hätte sonst wirklich viel zu viele Aufgaben, ich halte das für sinnlos.

    Edit: Mir fällt gerade auf: Es gibt gar keine Developer. Mit Developer meine ich also die leute, die die Plugins programmieren.

    Daran arbeiten, wie @minimalistisch sagte, die Administratoren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    deine Spielmodi sind grundsätzlich nicht schlecht, dennoch habe ich sie nur überflogen, les mir die morgen durch.

    Natürlich geht es auch um die Spieler, die das unterstützen und bewerten.

    Wenn so ziemlich jeder Spieler gegen eine Idee ist, werden sich die Teammitglieder wahrscheinlich auch keine Gedanken drüber machen, das auszugestalten.

    Denn wenn vorher einsehbar ist, ob dieser Spielmodus gespielt wird, oder nicht, ist die Entwicklung deutlich effizienter.

    D.h. in erster Linie bewerten die Spieler, ob sie den Spielmodus interessant, passend finden und ob sie ihn spielen werden.

    Die Teammitglieder werten es dann aus und entscheiden, ob der Spielmodus kommt, oder nicht. Ob das genau so bei Xevento ist, weiß ich nicht, jedoch ist

    dies eine wichtige Communityeigenschaft.

    Deswegen finde ich diese Idee etwas überflüssig, dazu könnte sich mal ein Admin äußern.

    Außerdem - Kannst du ein bisschen genauer beschreiben, was dieser für Aufgaben hat?

    Ich würde es begrüßen, wenn es im Team Leute geben würde, die genau für sowas verantwortlich sind.

    Das ist der einzige Satz dazu, damit kann man meiner Meinung nach nicht wirklich viel anfangen.

    Deswegen wäre es nützlich, wenn du es genauer beschreiben würdest.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    um folgende Probleme dieser Art zusammenzuführen, würde ich empfehlen, diese in einem bestimmten Thema zu schreiben.

    Dieses könnte beispielsweise "Alle Xevento Störungen" oder so heißen.

    Dadurch würden die Foren deutlich geordneter aussehen, anstatt 5 Themen für dasselbe Problem.

    Dass nicht alle Probleme gleich sind, ist selbstverständlich, deswegen sollte auch nicht jedes Problem dort gemeldet werden, das wäre zu unübersichtlich.

    In beispielsweise "Alle Xevento Störungen" könnten Join-Probleme, Verzögerungen u.a. dieser Art hinein.

    Dies kann auch den Teamspeak Server und das Forum betreffen, hierbei würde ich empfehlen, keine bereits gefixten Probleme anzusprechen, außer, es werden Tutorials eingefügt, falls die Ursache PEBCAC ist.

    Das wäre meine recht simple Vorstellung für ein ordentlicheres Forum, natürlich ist es aktuell kein Problem, jedoch würde dies für mehr Übersicht sorgen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    da bin ich ganz deiner Meinung.

    Minigame Netzwerk

    Ein richtiges Minigame-Netzwerk ist Xevento nicht.

    Es gibt auch schließlich Spielmodi wie Skyblock, xServers, Bauserver etc.

    Hierbei ist, wie du gesagt hast, Citybuild auch nichts neues, etwas bekanntes, es kann sein, dass es umgeändert wurde, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich kein Citybuild spiele.

    Für die Community spricht in meinen Augen auch vieles für Citybuild, beispielsweise können sie auf dem selben Server spielen, vielleicht auch was für Coins, und für Emerald/Premiumspieler ist es auch vorteilhaft.

    macht es wenig sinn CB auf 2 verschiedenen Servern zu spielen

    Da Xevento den Spielmodi einiges hinzufügt, was sie einzigartig macht, können es Citybuild-Liebhaber ja mal ausprobieren..

    Wieso sollte man auf Xevento spielen? (Oben) - Wieso sollte man auf Bausucht spielen? Diese Frage kann man sich auch spielen.

    Citybuild ist auf Xevento recht beliebt, sodass es genügend Spieler zum Handeln gibt, der Chat aber nicht vollgespammt wird.

    Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil.

    Außerdem können Spieler, die auf anderen Servern bereits Citybuild spielen, mal ein anderes Citybuild mit neuen Features ausprobieren.

    ich es schon auf BauSucht spiele

    Natürlich ist Xevento nicht wirklich der größte Server, jedoch können die Spieler, die auf den anderen Servern Citybuild spielen, dieses CB mit neuen Features ausprobieren (oben)


    Weil es ja Server wie BauSucht, GrieferGames... schon gibt und es da fast nur CityBuild gibt zudem habt ihr nicht wirklich was neues rein gebracht.

    Wie gesagt, da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde es nicht wirklich schlimm, dass es rausgekommen ist, jedoch finde ich, dass das nichts mit dem Spielmodi-System von Xevento zu tun hat, wäre nett, wenn sich ein Administrator dazu äußern würde.


    Und will Xevento nicht auch etwas eigenes aus den Modis machen?!

    Wo hast du das denn gelesen?

    Genau das ist das System von Xevento..

    Bekanntere Spielmodi wie Skyblock wurden meiner Meinung nach schon abgeändert, der Shop ist auch abgeändert? Vergleiche kann ich leider nirgendswo aufstellen, da ich Xevento ganz nett finde, und das einer von 2 Servern ist, welche ich interessant finde, und unterscheiden sich zu stark.

    Ich bin das eine oder andere mal auf Servern, von denen man was hört, wie zum Beispiel Opsucht, Griefergames, etc., wo ich wegen ""schlechter Nachrede"" gebannt bin ( :

    Natürlich kann ich mich noch irgendwie daran erinnern, was es da gab, die Spielmodi waren im Vergleich wirklich anders.

    Außerdem gibt es viele unbekannte Spielmodi, die fast kein Server anbietet, welche (meiner Meinung nach) auch abgeändert sind.

    Deswegen kann ich diese Aussage keineswegs bestätigen.

    Abonniert T-SERIES!


    Ich hoffe ich habe es nicht ZU schlecht erklärt.

    Das hast du jedenfalls gar nicht erklärt, warum ich das machen sollte, außerdem mache ich bei diesem ""Kampf"" nicht mit, da mich keiner von den beiden interessiert.


    Noch einmal zusammengefasst; Die Argumente dafür/dagegen findet ihr im Beitrag, wenn ihr ihn liest, muss ich die hoffentlich auch nicht nochmal erwähnen.

    Ich persönlich finde, dass Citybuild nicht zu Xevento passt, auch wenn es abgeändert ist, es ist sehr bekannt und wird sowohl in Minecraft als auch auf Youtube "gehypt".

    Für die Community ist es trotzdem nicht schlecht, da es u.a. auch viele Vorteile für Spieler, die bereits auf Xevento spielen, gibt.

    Den Rest meines Beitrags hab ich vergessen, aber wenn ihr das liest, habt ihr den Beitrag hoffentlich sowieso gelesen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    Ich finde man sollte allen normalen Spielern wieder ihre xServer wegnehmen und nur noch Emeralds' + Premiums' ihre xServer starten lassen. Heutzutage sind sehr viele xServer gleichzeitig online, auf welchen nur jeweils 1-4 Personen gleichzeitig spielen, da jeder Spieler sich seinen eigenen xServer erstellt. Damals gab es noch xServer auf welchen mehr als 10 Spielern gleichzeitig gespielt haben. Mit den geringen Spielerzahlen heutzutage kann man weder Spaß auf einem xServer haben, noch einen vernünftigen xServer aufbauen, da das der Owner praktisch alleine machen muss. Alle Personen die dann wieder rumheulen, weil sie keinen Rang besitzen und deshalb keinen eigenen xServer erstellen können, sollen sich dann einfach Emerald oder Premium Lifetime kaufen. Normale Server kosten gemietet auch eine Menge Geld, also warum sollte man Xevento nicht eine kleine Spende gönnen um dann einen eigenen xServer zu bekommen. Ich denke das wäre der einzige Weg um den Spaß und die alten Spielerzahlen auf xServer wiederherzustellen.

    Ansonsten ist der Spielmodus eigentlich auf einem gutem Weg. Beispielsweise die kaufbaren Upgrades sind sehr gut, da man diese früher zusätzlich zu den Rängen auch noch kaufen musste.

    Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.

    Mir ist schon klar, dass das für die normalen Spieler blöd ist, aber wenn jeder an seinem eigenem xServer arbeitet, und jeder xServer nur einen Owner und sonst keine Spieler hat (So ist es übertrieben, aber so in der Art), wo bleibt denn da der Sinn?

    Außerdem muss der Shop umgeändert werden, weil einfach fast jeder Spieler einen eigenen kleinen Server besitzt, das ist praktisch unmöglich um die Kosten zu bezahlen.

    Ich bin absolut dafür, dass das System wieder zurückgestellt wird, da, wie du schon erwähnt hast, dann jeder xServer mehr Spieler hat.

    "Alle Personen die dann wieder rumheulen" könntest du netter formulieren, der Rest dahinter stimmt auch, aber genau das soll nicht das Prinzip der xServer sein.

    Gut, das Grundprinzip richtet sich nach eigenen Servern der Spieler, aber wie gesagt, wenn jeder nur an seinen eigenen Server denken würde, anstatt die anderen xServer zu besuchen, wäre das nicht Sinn der Sache.

    Ka, ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, aber ich wäre jedenfalls dafür.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hawedi,

    und dann noch extra plugins wo es z.B. 30 Extraplugins gibt

    lol


    Extra Plugins auswählen könnte

    Dies wurde schon oft diskutiert und immer abgelehnt, da es viel zu viel Aufwand wäre, für jeden Spieler so viele Plugins manuell zu installieren.

    Hier ein Thema, das zwar noch andere Beiträge hat, aber denselben Schwerpunkt betrifft


    /Aktualisierung:

    Neuerdings ist es interessanterweise wieder möglich, für Geld erwünschte Plugins aufspielen zu lassen.

    (xevento.buycraft.net)


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Hawedi,

    jemand hat doch einmal so ein Plugin vorgeschlagen, mit dem man "eigene" Commands konfigurieren kann, oder?

    Mir fällt weder der User noch des Plugin ein, derjenige kann sich ja vielleicht melden.

    Ab und zu arbeite ich an kleinen Mc Plugins, im Moment an "Abkürzungen", beispielsweise /g1 (Gamemode), /gv 1 (Give / Item ID) ect.

    Ich würde es an deiner Stelle meiden, meine Plugins zu benutzen, da mein Qualitätsanspruch von allen Göttern verlassen ist.

    Vielleicht gibt sowas in der Art, wäre halt für diejenigen praktisch, die andauernd zwischen den Gamemodi wechseln müssen und nicht allzu schnell schreiben können.

    Außerdem fänd' ich Bedwars / Capture the Flag Plugins praktisch, da mit Commandblocks, vorallem in der 1.8, nicht alles möglich ist.

    Mein persönliches Highlight wäre, dass xServers auf die 1.13 gebracht werden würde, aber vermutlich braucht der Entwickler noch ein bisschen Zeit dafür - falls er das nicht schon vollendet hat.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14