Beiträge von sinnfrei

    geht wieder :/




    oder auch nicht

    Kannst du dich mal entscheiden?
    Bei mir jedenfalls läuft alles einwandfrei.


    btw. Wenn die Server mal überlastet oder nicht erreichbar sind, ist das in meinen Augen kein Grund, zu verzweifeln und/oder einen Forenbeitrag zu verfassen.

    Auf der Startseite (forum.xevento.net) findest du n Banner von Nitrado, der dir anzeigt, wieviele Spieler aktuell auf dem Server spielen, und dann meistens auch, ob der gesamte Server down ist.

    Da kann man im TS nachfragen, das Abwarten bringt aber allen was. Ist ja nicht so, dass das Serverteam einmal im Jahrzehnt auf den Servern unterwegs ist und das nicht checkt, wenn die Server down sind.

    Hi Schatzis,

    erstmal, gibt es hier deutlich wertvollere Kritik als sonst, allzu viele Vorschläge habe ich hier allerdings auch nicht gesehn.

    Wenn es kein großes Projekt gibt, das geplant ist, braucht man auch keine sonderlich vielen Developer. Aktuell beschäftigen sich ja 3 Leute im Management mit der Entwicklung, das reicht fürs Pflegen wohl aus.

    Aber ja, der Server braucht aktuell wirklich mehr, als nur immer mal wieder Updates, denn Spielmodi, die mehr oder weniger gespielt werden, können auch mit Updates nicht durch die Decke gebracht werden.

    Ein ganz guter Anfang wäre in meinen Augen sicherlich, das alte Skyblock zurück ins Boot zu holen. Das aber ohne jeglichem Geld, da die Differenzierungen zwischen neuen und älteren, sehr reichen Spielern was das Geld angeht einfach zu groß waren.

    Ich denke, viele Spieler, die hier auch immer mal wieder im Forum unterwegs sind, verbinden diesen Server mit Nostalgie, und damit hauptsächlich das alte PvP und Skyblock.


    Die gute Taktik eines neuen Servers, und ihr bewegt euch mit den leider stark sinkenden Spielerzahlen wieder näher dort hin, besteht darin, einen oder zwei Spielmodi anzubieten, nicht mehr. Denn der Rest wird meistens gar nicht, oder so gut wie gar nicht gespielt. Und bei Xevento ist das auch nicht sonderlich anders zu spüren.

    Das neue PvP wurde von den Spielern nicht wirklich gefeiert, das zeigen auch die Fakten, aktuell bei 35 Spielern serverweit keine auf PvP (2.0). Auf dem Bauserver eine Person, das ist im Grunde genommen dasselbe.

    In meinen Augen solltet ihr also das alte Skyblock, xServers, und, falls die Interesse heutzutage noch besteht, das alte PvP. Denn damit wart ihr ja sehr erfolgreich.

    Alles andere würde ich erstmal beiseite packen, denn Spielmodi wie Arcade sind nur auf wirklich großen Servern überhaupt spürbar existent, auch Timolia hat damit keinen Erfolg.

    Xevento ist aktuell zu klein, um Minigames wie Bedwars anzubieten. Die Idee, die Spieler mit Coinbelohnungen auf solche Spielmodi zu bringen, ist eine nette und kreative Idee, bringt aber im Endeffekt auch keine Laune, schließlich wollen die Spieler xServers spielen, nicht Bedwars, das ist eben das Problem an der Geschichte.

    Ich weiß gar nicht, ob der Coinshop überhaupt noch existiert (was xServers betrifft), aber der lohnt sich halt nicht, wenn Bedwars/Blockrun einmal im Jahrzehnt gestartet wird.

    Zu viele Spielmodi helfen einem kleinen Server nicht, sondern schädigen ihm. So viel zu dem Thema.


    Funktioniert die Idee mit den alten, nostalgischen Spielmodi nicht, so kann man auch ganz neue, exklusive entwickeln, welche auch langfristig anhalten und nicht auf Minigames basieren. Das muss nicht zwingend RPG oder mein grandioses realistisches Fischen in Minecraft! sein, aber schon etwas, das langfristig Spaß macht.


    Außerdem: Discord-Server! Bis zum Beitrag von TheBlockZockt (DC-Server-Übernahme) wusste ich erst gar nicht, dass er existiert (oder tut er das überhaupt?). Falls er schon existiert, verlinkt den im Forum, auf Minecraft usw., dass man auch mitbekommt, dass er existiert. Mit etwas Glück wird der Server dann auch wirklich aktiv benutzt, schließlich ist Discord deutlich handhabiger als TS3, euer TS-Server ist ja auch relativ belebt.

    Das wär eine deutlich elegantere Lösung, um z.B. nach Hilfe von Teamern zu bitten. Man sieht dabei auch, wer online ist, kann diese privat anschreiben, oder in einem Channel. Ich wüsste nicht, wo da der Nachteil läge, wahrscheinlich benutzt ein Großteil der Teamer Discord ja auch. Für den schnellen Support braucht man ja gar nicht erst einen Account.

    Damit würdet ihr die Community also näher zusammenbringen, das wär dann sozusagen die Realtime-Version vom Forum.


    Vielleicht helfen diese paar Tipps ja, ich finde, es ist das Risiko wert, ma neue Sachen auszuprobieren.

    Beide Optionen wären gegen Geld möglich (wie es ja aktuell ist), aber dafür würde sich ein Web-Interface nicht lohnen. Schließlich gibt es hier "nur" 3 Entwickler, die dafür wohl keine Zeit hätten, vor allem nicht, gäbe es deutlich bessere Alternativen. Etwa könnte man das Bearbeiten der Configs ebenfalls im Shop einbauen, du kannst dann ja gerne die ganzen bearbeiteten Dateien der Spieler überprüfen :d

    PayPal kann man sowieso erst ab 18 benutzen, bei Klarna gilt das ebenfalls. Wen interessierts, ob du jetzt 18 bist oder nicht (stimmt schon, hab im vorherigen Beitrag n bisschen übertrieben), aber bei Klarna bist du ab der Ausweisvorzeige sowieso raus. Wenn man SEPA benutzt, wär im jüngeren Alter die Paysafecard konformer, aber wer Paypal mit Lastschrift benutzt, ist für mich sowieso gestorben.

    Klarna dient wie Paypal als Schnittstelle zwischen Konto und Verkäufer, und ist nur mit 'ner Karte sinnvoll. Via Überweisung bist du überhaupt nicht abgesichert, außerdem musst du eine Kreditkarte hinzufügen, um Geld bei Paypal auszugeben, egal, ob du Geld auf dem Konto hast, oder nicht. Kreditkarte gibts standardgemäß auch erst ab 18, oder du benutzt halt ne Prepaid-Karte. Giropay wird btw 1. von wenigen Verkäufern, und 2. von einigen, aber auch nicht allen Banken unterstützt.


    sinnfreis Empfehlung unter 18 Jahre: Paysafecard (Dein Recht interessiert die btw auch n Dreck)

    sinnfreis Empfehlung über 18 Jahre: Paypal.

    Alle anderen Methoden, um mit diesen beiden Wegen zu bezahlen, sind halt unnötig, wer schon Klarna benutzt, der wird auch Paypal haben.


    Ein etwas besser Vorschlag wär wahrscheinlich Stripe, das wird von Tebex unterstützt, und bietet zahlreiche Kartenzahlungswege.

    Diggi, man muss es mal ausgesprochen haben, Online-Persönlichkeiten wie die deine, sind eine der Gründe für den Untergang mancher Server.

    Mal ganz abgesehen von den globalen Spielerzahlen, an denen nicht Xevento schuld ist, sind solche Posts einfach nur sinnfrei und bringen keinem was.

    Aus dem Zitat von 1904 (danke dafür) ist wohl zu erkennen, dass der Rest des Beitrags auch absoluter Brainfuck war.

    Bring' doch Vorschläge und Kritik, anstatt so einen Müll zu publizieren.

    Du gehörst zu den Leuten, die den Ruf der anständigen Kinder im Internet völlig in den Dreck ziehen, um das im Klartext auszudrücken.

    Anstatt den Beitrag zu bearbeiten (niemand interessiert sich heutzutage noch für Posthunting) kannst du den Beitrag auch gefälligst löschen, bitte.

    Vielleicht ein Plugin womit man Items signieren könnte?

    Oder wenn es geht, ein Ban Plugin?

    Items signieren ist soweit ich weiß mit den Vanilla-Commands durchaus möglich, und Spieler auf deinem xServer zu kicken bzw. bannen geht doch sowieso mit /kick bzw. /ban, wah?

    Hawedi,

    mein Name ist sinnfrei, ich bin deine Traumfrau und morgen klau ich Polen

    Ich war zwar ne lange Zeit in Österreich, lebe mittlerweile aber im geliebten Düsseldorf. Pf, was soll ich denn bei den Primaten?
    Keine Ahnung, seit wann ich auf Xevento spiele? 2005?

    Zu meinen Lieblingsspielen gehören Ark, Just Cause, GTA, Watch Dogs, KSP, Scrap Mechanic, Cities: Skylines, TABS, The Crew, MORDHAU, SFTG, Sid Meiers Civ. 6. uswus.

    Minecraft spiele ich nicht mehr so aktiv, zumindest nicht auf Servern. Ich arbeite zwar auf einem, habe dort aber auch recht wenig mit Mc an sich zutun.

    In meiner Freizeit unternehme ich nicht wirklich viel, etwa Bücher lesen (Na, welche wohl?), mit meinen besten Freunden chatten und , naja, manchmal sitze ich mit meinen Schatzis um die 8 Stunden an Minecraft Plugins, zum Beispiel Wolle, die sich färbt, in ein "Regal" schwebt und am Ende verspült wird. ----- jk

    Der Server, auf dem das ganze entwickelt wurde, existiert nicht mehr, sollte also keine Werbung sein >w>

    Ich habe schon auf zahlreichen Servern als Mädchen für alles gearbeitet. Darunter (Web-)Entwickler, Moderator, Designer, Vfx- bzw. Sfx-Produzent (, Transskripter), Teamleiter bzw. Administrator, mittlerweile arbeite ich aber nur noch auf einem Server. Minecraft-Plugins entwickle ich aber nur noch mit meinen Untertanen, funktionieren tuen diese auch mehr oder weniger.

    Sonst beschäftige ich mich relativ viel mit der Deutschen Recht- und Reformschreibung, "zeichne" Bilder (wenn man das so nennen kann :d) , arbeite an meinen schönen Videos und mach sonst was yk

    Auch bin ich fasziniert von Beethoven, höre und spiele seine Musik relativ oft.

    Bei Langeweile schreibe ich Beiträge wie diesen, gehe meiner Lieblingsbeschäftigung nach oder sitze still im Raume rum.

    Mal abseits von meinen extrovertierten Hobbys - wieso schreibe ich diesen Beitrag? Eine wirkliche Begründung gibt es nicht, n paar Leute hier und da hinterfragen meinen Online-Auftritt, manchmal stell ich mich halt lächerlich an, aber solange es mich selbst nicht stört :d

    Bitte schreibt mich nirgendswo an, added mich auf keiner Plattform als Freund nimmt im Social Club keinen Kontakt mit mir auf. Danke <3

    Ich mag in den letzten Monaten etwas weniger aktiv sein, eine alte Unsympathie schwindet jedoch nie ^^

    Mehr muss man über mich glaube ich nicht wissen, das war mehr oder weniger ne Uservorstellung, sondern eher ein Beitrag über meine Hobbys. Will wer was damit anfangen, kann ich das leider schlecht verhindern.


    mfg.

    sinnfrei

    Soweit ich weiß, unterstützt Buycraft / Tebex kein Klarna. Wenn deine Profilangaben richtig sind, frage ich mich aber auch, warum du schon mit Sofortüberweisung zahlen könntest?

    Paysafecard ist für die Xvto-Altersgruppe recht ideal, vor allem kannst du diese, wenn du bereits ein Girokonto bzw. eine Prepaid-Karte besitzt, auch easy online kaufen. Dauert zwar etwas, aber ist auch nur die 'Alternative' für PayPal, wenn du bereits volljährig bist.

    Das Team würde sich (verständlicherweise) wahrscheinlich ablehnend verhalten, wenn du eine manuelle Überweisung anbieten und einen Key zugesendet bekommen würdest, es gibt aber tatsächlich Netzwerke, die das so anbieten..

    Also wie gesagt, wenn du schon ein legitimes Klarna-Konto besitzt, wieso dann auch nicht PayPal? ^^