Spielmodus: Baubattle

  • Spielmodus: Baubattle

    Spieler: (1) unbegrenzt

    (2) 2-4

    Zeit: (1) unbegrenzt

    (2) ca. 3min

    Ziel des Spiels: Am schnellsten von der 1. Insel zur 2. Insel kommen


    Regeln & Ablauf: Ich schlage 2 Möglichkeiten vor.

    (1) Allgemeiner Rekord:

    Jeder Spieler darf kommen und gehen wann er will. Er stellt seinen eigenen Rekord auf, der angezeigt wird. Außerdem werden der Rekord von All Time angezeigt und der von dem Tag.

    (2) 1vs1:

    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen und der erste der ankommt, gewinnt.

    (Spiel) Baubattle:

    Jeder Spieler hat seine eigenen 2 Inseln. Kein PvP. Die 2 Inseln sind einen bestimmten Abstand voneinander entfernt. Ich schlage 32 Blöcke vor.

    Jeder Spieler bekommt 2 Stacks Sandstein o.ä. in sein Inventar. Mit diesen Steinen soll er so schnell wie möglich zur anderen Insel kommen. Die Zeit wird von dem ersten Block-setzen bis zum betreten einer Druckplatte auf der anderen Insel gemessen und angezeigt. Wenn man runterfällt, werden alle Blöcke die gesetzt wurden gelöscht und man wird wieder auf die erste Insel gespawnt. Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Das Spiel dient zum Üben von Bauarten wie Fastbridge.


    PS: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden diese 5 Spielmodi ausgearbeitet und würde mich wenigstens über eine kleine Rückmeldung freuen.


    LG Lcqs

    Spieler > Premium > Spieler > Premium > Spieler > Premium > Spieler > Emerald > Spieler > Premium > Spieler > Lifetime Emerald

    Lifetime Premium hätte sich mehr gelohnt.


    Seit MineMichi Zeiten aktiv!

  • Hey,

    wie bei OneLine vermute ich, dass dieser Modus sehr schnell langweilig wird und man nicht mehr als 2 Runden am Stück spielen will. Falls jemand einer anderer Meinung ist, soll er das schreiben.

    Steffenxz

    #Xevento


    seit dem 30.06.2019

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    07.04.2019 - 30.06.2019

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    19.08.2018 - 07.04.2019

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    15.04.2018 - 19.08.2018

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    03.03.2018 - 15.04.2018

  • Hawedi,

    dabei stimme ich Steffen zu.

    Es gibt ein paar Dinge, die ich ein bisschen komisch finde;

    Regeln & Ablauf


    (1) Allgemeiner Rekord:

    Jeder Spieler darf kommen und gehen wann er will. Er stellt seinen eigenen Rekord auf, der angezeigt wird. Außerdem werden der Rekord von All Time angezeigt und der von dem Tag.

    (2) 1vs1:

    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen und der erste der ankommt, gewinnt.

    Wo auch immer da Regeln sind; meiner Meinung nach sind diese nicht ganz unwichtig.

    1vs1:


    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen

    Kannst du das genauer erklären? :saint:


    Jeder Spieler hat seine eigenen 2 Inseln. Kein PvP. Die 2 Inseln sind einen bestimmten Abstand voneinander entfernt. Ich schlage 32 Blöcke vor.

    Jeder Spieler bekommt 2 Stacks Sandstein o.ä. in sein Inventar. Mit diesen Steinen soll er so schnell wie möglich zur anderen Insel kommen. Die Zeit wird von dem ersten Block-setzen bis zum betreten einer Druckplatte auf der anderen Insel gemessen und angezeigt. Wenn man runterfällt, werden alle Blöcke die gesetzt wurden gelöscht und man wird wieder auf die erste Insel gespawnt. Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Dieses System finde ich recht banal.

    Außerdem ist es sehr eintönig.

    Das einzige, was sich bei den Runden ändert, ist der Mitspieler, wenn überhaupt.

    Vielleicht kann man das ein bisschen ausbessern.

    Dass die Blöcke gelöscht werden, wenn man runterfällt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee.

    Jedoch muss man hier auf die Unterschiede der Fähigkeiten der Spieler achten.

    Ein Anfänger (wie mich) hat gegen einen Profi dabei wirklich gar keine Chance.

    Während ein Profi ohne einmal runterzufallen sich innerhalb Sekunden zur anderen Insel baut, fällt ein roher Anfänger oft runter, kommt langsam voran usw.

    So sind nicht nur meine Vorstellungen, so bin auch ich :P

    Da kann der Profi auch oft runterfallen, da hab ich nur wenige Chancen.

    Das würde ich ausbessern.

    PS: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden diese 5 Spielmodi ausgearbeitet und würde mich wenigstens über eine kleine Rückmeldung freuen.

    Dazu habe ich dir meine Meinung schon in einem anderem Beitrag gesagt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    kuh mal ein mehl männchen

  • Sinfoniefrei Hallo nochmal,


    Es ist ein Modus, um sich genau in diesem Punkt weiterzuentwickeln.

    Du bist ja wahrscheinlich auch im PvP einem Profi absolut unterlegen.

    Alles, was sich im Bereich PvP befindet ist reine Übung.


    Jedoch muss man hier auf die Unterschiede der Fähigkeiten der Spieler achten.

    Deshalb würde ich eher den 1. Vorschlag nehmen. Man kann sich an den Profis richten, klar, aber man sieht auch seinen eigenen Rekord und sieht auch, wenn man sich verbessert hat. Übung halt.

    Ich habe diesen Spielmodus von einem alten, nicht mehr existenten Server genommen. Der hatte durchgehend so ca. 50 Spieler und auf diesem Modus waren immer Leute online.

    Einfach nur, um sich selber zu verbessern und ihren eigenen Rekord zu verbessern.

    Kannst du das genauer erklären?

    Ich habe hier bewusst Regeln & Ablauf gleichzeitig genannt, weil ich die Regeln im Ablauf mit erkläre.

    Ein Beispiel:

    Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Ich bin nunmal schlecht darin, Sachen zu erklären ohne die Regeln zu erwähnen. Deshalb habe ich diese direkt eingefügt um es verständlicher zu machen.


    EDIT: Vielleicht ein bisschen schlecht, das Beispiel. Aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine.



    LG, Lcqs

    Spieler > Premium > Spieler > Premium > Spieler > Premium > Spieler > Emerald > Spieler > Premium > Spieler > Lifetime Emerald

    Lifetime Premium hätte sich mehr gelohnt.


    Seit MineMichi Zeiten aktiv!