Beiträge von schrubi

    Hallihallo liebe Xevento Community


    In diesem Beitrag werde ich euch alles rund um das Thema PermissionsEx erklären und euch einige Tipps mit auf den Weg geben.


    Da ich viele xServer gesehen habe, welche sich nicht mit dem PermissionsEx Plugin auskennen und die Permissions teilweise nicht richtig eingestellt haben, habe ich hier einige Grundlagen erklärt und zusammengefasst.

    Ich hoffe ich konnte euch dabei etwas weiterhelfen! :)



    1. Was ist PermissionsEx?


    PermissionsEx ist ein Plugin, mit welchem du Spielern verschiedene Prefixe oder Gruppen vergibst.

    Ebenfalls kannst du Usern oder Gruppen auch Permissions für einen bestimmten Befehl geben oder entfernen.


    2. Eine Gruppe erstellen


    Eine Gruppe erstellst du mit /pex group (Name der Gruppe) create

    Mit /pex groups erhälst du eine Übersicht aller verfügbaren Gruppen.


    3. Der Gruppe/Dem User einen Prefix zuweisen


    Mit /pex group (Name der Gruppe) prefix (Prefix, zum Beispiel &7Spieler&8-&7) setzt du der Gruppe einen Prefix, welcher dem User angezeigt wird, wenn er in dieser Gruppe ist.


    Mit /pex user (Name des Spielers) prefix (Prefix) kannst du einem bestimmten Spieler einen Prefix zuweisen, zum Beispiel &eUserPrefix&8-&e


    Tipp: Wenn du beim Prefix die Zeichen " verwendest, so kannst du auch Leerstellen in deinem Prefix verwenden, zum Beispiel /pex user schrubibubiLP prefix "&eLeerzeichen &8- &e"


    4. Der Gruppe/Dem User Rechte geben/entfernen


    Mit /pex group (Name der Gruppe) add (Permission) kannst du einer Gruppe eine Permission hinzufügen, mit /pex group (Name der Gruppe) remove (Permission) kannst du sie auch wieder entfernen.


    Das gleiche funktioniert mit /pex user (Name des Spielers) add (Permission) und /pex user (Name des Spielers) remove (Permission)


    Hier liste ich euch eine Liste aller Permissions auf, die man öfters benötigt:


    5. Der Gruppe parents setzten


    Wenn eine Gruppe die gleichen Rechte haben sollte wie z.B der Spieler Rang so kann man zum Beispiel /pex group Premium parents add Spieler machen.

    Dies bewirkt, dass die Gruppe die Permissions aus der Gruppe Premium sowie die Rechte aus der Gruppe Spieler hat.


    6. Einem Spieler eine Gruppe zuweisen/entfernen


    Mit /pex user (Name des Spielers) group set (Gruppe) kannst du einem User eine Gruppe zuweisen

    Mit /pex user (Name des Spielers) group set Spieler kannst du den User in die Spieler Gruppe setzten und ihm somit den Rang entziehen.


    7. Tipp


    Mit der Permission permissions.manage.membership.(Gruppe) kannst du einer Gruppe/einem Spieler die Rechte geben, Spieler in die Gruppe (Gruppe) zu setzten.

    Achtung: Dieses Recht kann ausgenutzt werden!


    Das wars mit diesem kleinen PermissionsEx Tutorial.

    Ich hoffe ich konnte euch einiges gut erklären.

    Wenn das so ist, dann gebt mir doch gerne einen Like auf diesen Beitrag oder gebt gerne konstruktive Kritik ab. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    schrubibubiLP | Tommy

    UND WANN KOMMT WAS FÜR EMERALD?!

    Der Emerald Rang war eigentlich nur für Spieler vorgesehen, die ihren xServer upgraden wollten aber nicht 80 Euro für einen Rang ausgeben möchten oder sich ein Upgraden kaufen möchten.


    MFG

    Hey!


    Das xGadgets System ist derzeit noch in Entwicklung und nicht spielbar und damit kannst du das Plugin logischerweise noch nicht erhalten haben. Der CoinShop ist deswegen weg, weil wir gerade Updates daran vornehmen.


    MFG

    ~schrubibubiLP

    Danke für deine Zeit im Team. Wir hatten immer sehr viel Spaß und hoffentlich hört man sich wieder.


    MFG

    Kann es sein das es immer nur ein 20% gibt?

    Wieso sollte es mehr geben? Es ist doch klar, dass wenn wir mehr als 20% machen würden ziemlich stark verlust machen würden. Ich finde 20% ist für einen Server wie Xevento schon ziemlich großzügifg!


    MfG

    Hey!


    Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber der xServer Text ist meiner Meinung nach 1 zu 1 aus dem "Erklärungs" Buch aus der Lobby kopiert worden. Zudem ist hier noch eine alte Information vorhanden: "Eigene xServer sind nur für Premium Spieler verfügbar!" Sie sind auch für Normale Spieler verfügbar (Mit Coins startbar).


    Der Spielmodus "Freebuild" existiert nicht mehr und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass du auch den Freebuild Text aus dem Buch aus der Lobby kopiert hast


    Das soll kein Hate an dich sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen. :)


    MfG

    ~schrubi


    Xevento Supporter

    Du musst wissen, dass 1. Nur Administratoren Zugriff auf Entbannungsanträge haben und 2. auch ein Privates Leben haben und auch mal nur kurz online kommen. Gedulde dich daher ein bisschen :)

    Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem weiteren Leben Rafi. Du hast mich immer unterstützt und mir immer in schwierigen Zeiten geholfen.


    Danke!

    Hey!


    Du sollst eine E-Mail an [email protected] schreiben und dort deinen Ingame Namen und eventuell deinen Kaufcode, der dir beim kauf per E-Mail gesendet wurde, angeben. Wenn du die Upgrades im Shop gekauft hast, wirst du sie 100%ig erhalten. Leider muss das dann aber manuell gemacht werden.


    Und bitte nutze das nächste Mal die "Bearbeiten" Funktion



    MFG

    Man muss auch nach den Zahlen einen Reim aufschreiben der sich mit den Zahlen reimt.

    Bitte zuerst die Spielregeln durchlesen und dann was schreiben :)


    ich mach mal weiter:

    72,73,74,75,

    das war wieder mal minimalistisch witzig. :D