Kritik am Coinsystem

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee, dass nur Spieler, die auch andere Spielmodi mögen, ihren eigenen Server erstellen können.

    Mit der aktuellen Umsetzung bin ich aber aus verschiedenen Gründen unzufrieden:


    1) Coins erhalten ist enorm schwer. Ich habe äußerst wenig PvP-Skills, kann nicht Fastbridgen etc. -> ich habe keine Chance, auch nur einen Kill gegen "normale" Gegner zu schaffen.

    Ich gebe offen zu, dass ich mich bereits an sog. "Coin-Farmen" beteiligt habe, bei denen ein Spieler die Runde instant gewonnen hat. Ich habe davon aber nie profitiert, also kann es kein Statsboosting sein (eher Stats....verschlechtern? xD)

    Das ist aber verboten, und nachdem ich das erfahren habe, habe ich es auch nicht mehr gemacht.

    Verbesserungsvorschläge:

    (1) Coins durch Spielzeit. Einfach nur durch das online-sein könnte man ja coins bekommen.

    (2) Auch Coins für die Verlierer. Mit Absicht zu verlieren sollte sich dann aber nicht lohnen, es könnte ja z.B. 1 Coin pro 100Sekunden Zeit der Runde sein. Nichts zu krasses.


    2) Mein xServer schmiert immer wieder aus unbekannten Gründen ab. Folgendes Szenario: Ich und 2 andere Spieler sind online. Beide andere Spieler leaven, und direkt danach fährt der Server runter. OBWOHL ICH NICHT AFK WAR!!!
    Das ist total unnötig und kostet den "normalen Spieler" einfach nur Coins. Was auch immer das für ein Bug ist: entfernt ihn bitte!

    3) xServer sollten nicht einfach von anderen Spielern auf meine Coins gestartet werden können! Es ist mir früher schon mehrmals passiert, dass ein anderer Spieler einfach meinen xS gestartet hat und mir damit einfach 20 Coins genommen hat.

    Verbesserungsvorschläge:

    (1) xServer können nur vom Owner (und evtl. von ihm ausgewählte Spieler) gestartet werden und/oder

    (2) Derjenige, der den xS startet, muss bezahlen (wenn er kein Premium ist)


    4) ein Rework von dem Template-System wäre cool, bei dem man individuell RAM, Slots etc. beim erstellen setzen kann und dann entsprechend der ausgewählten Werte bezahlen muss. Das evtl. mit Kosten pro 15min verbunden wäre äußerst nice. Es würde bedeuten, dass beim Einrichten/bei der Wartung einfach die Slots runtergestellt werden könnten, um Coins zu sparen, aber wenn der xS einen Peak an Spielern hat, der Owner einfach kurzfristig die Slot-Zahl erhöhen könnte. Ein solches "flexibles Serversystem" wäre zwar vermutlich jede Menge Programmierarbeit, aber es könnte auch (2) und (3) beheben.

    Das war dann alles, und ich freue mich von Euch zu hören.

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Hey,

    ich finde einen Teil deiner Ideen eigentlich sehr gut!

    Zu den Sachen die mir PERSÖNLICH gefallen:

    Man bekommt Coins, wenn man z.B 100 Sekunden BW spielt.

    Wenn man als Spieler einen xServer startet dies nicht von den Coins des Inhabers abgeht und derjenige es selber bezahlen muss.

    Das "flexibele Serversystem" gefällt mir persönlich auch sehr gut!


    Die Sachen die mir nicht gefallen:

    Coins für die Spielzeit finde ich nicht so gut, da man sonst AFK auf dem Server sein könnte und man Coins bekommt! Um dies zu lösen könnte man wiederum ein AFK System einbauen!

    Wenn nur der Owner den Server starten könnte, könnten aktive User die gerne auf dem Server spielen nur spielen, wenn der Owner da ist


    MfG

    Benderking | Ben



  • Es wurde fast alles gesagt, was halt fehlt, du musst dir überlegen Coins sind ein Ersatz für echt Geld auf unseren Server Netzwerk. Deshalb soll man jetzt auch nicht zuleicht an Coins kommen.


    Mfg. Manu | Trbz

    Supporter: 17.02. - 15.04.19

    Moderator: 15.04. - 20.10.19

    SrModerator: 20.10. - ???

  • Noch ein paar Dinge die ich loswerden will:

    Coins für die Spielzeit finde ich nicht so gut, da man sonst AFK auf dem Server sein könnte und man Coins bekommt!

    Die Idee mit den Coins für Spielzeit sollte natürlich nur für die Zeit gelten, während der man tatsächlich aktiv ist.

    Ich dachte da eher an die Zeit auf z.B. Skyblock oder so, denn Skyblock gibt aktuell (nach meinem Kenntnissstand) gar keine Coins.

    Coins sind ein Ersatz für echt Geld auf unseren Server Netzwerk

    Ich kann verstehen, dass Xevento.net auch Geld verdienen möchte, schließlich steckt ja auch jede Menge Arbeit in dem Serversystem und auch die laufenden Kosten sind mit Sicherheit nicht klein. Entsprechend macht es Sinn, die Coins nicht einfach "zu verschenken". Es wäre einfach nur schön, gäbe es auch Möglichkeiten ohne PvP-Skill an Coins zu kommen.


    Danke für eure Antworten bis jetzt!

    Hoffentlich wird das eine oder andere demnächst umgesetzt!

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Deine Ideen sind gut überlegt, aber wenn man jetzt wie du sagtest, für Online Zeit auf Skyblock Coins bekommen würde, so würden wohl wahrscheinlich Bedwars und Blockrun noch weniger gespielt werden als sie jetzt schon gespielt werden.



    Mfg. Manu | Trbz

    Supporter: 17.02. - 15.04.19

    Moderator: 15.04. - 20.10.19

    SrModerator: 20.10. - ???

    Edited once, last by byTriboz ().

  • Hallo Weiiswurst ,

    Deine Ideen zur Verbesserung des Coinsystemes werden wir uns zu Herzen nehmen und in baldige Updates mit einbauen, jedoch muss du auch verstehen, dass sehr vieles

    genau so schon durchdacht ist und nicht einfach so geändert werden kann bzw soll.


    1) Zu deinem ersten Punkt. Wir haben bevor wie zb BedWars veröffentlicht haben einige Test durchgeführt. Man erhält in einer durchschnittlichen Runde 20 bis 30 Coins, ohne das man Gewinnt oder großartig nahe an einem Sieg war. Unser Test ist zu dem Schluss gekommen, dass es sogar aus unserer Sicht zu leicht ist mit ein paar Runden BedWars sehr viele Coins zu bekommen. Jedoch werde ich in einem Update von BedWars deinen Vorschlag mit einbauen und ab einer Gewissen Zeit einen Coinbonus an alle Spieler vergeben.


    Zu deinem Punkt, dass man auch auf Skyblock Coins verdienen kann: Es wird immer so bleiben, dass es Coins NUR in unseren Minispielen zu gewinnen gibt. Da wird sich an unseren Konzept auch nichts ändern.


    2) Es wird bald ein weiteres xServer Update kommen. Sollte dieser Fehler danach immer noch auftreten bitte einen Bugreport schreiben, mit genauen Informationen.

    3) Dieses System wird auch in dem oben gegarnten Update überarbeitet und behandelt.


    4) Das werden wir nicht umsetzten, da unser komplettes System auf Performance Upgrades ausgelegt ist. Das heißt, man kann sich entweder mit echtem Geld diese kaufen, oder mit Coins, wobei unsere Coins als Echtgeld Ersatz dienen. Desweiteren sollen Spieler mit einem Rang mehr bzw bessere Templates zur Verfügung haben.


    Mfg. Anna

  • wenn man jetzt wie du sagtest, für Online Zeit auf Skyblock Coins bekommen würde, so würden wohl wahrscheinlich Bedwars und Blockrun noch weniger gespielt werden als sie jetzt schon gespielt werden.

    Ich stimme dir da zu, aber bitte ziehe auch in Betracht, dass Skyblock-Spieler aktuell gar keine Coins mit dem Spielmodus verdienen können.

    Es macht einfach keinen Sinn, nur bei manchen Spielmodi (die mangels Spieler quasi unspielbar sind) Coins zu vergeben.

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Weib vielen Dank! Ich freue mich schon auf die zukünftigen Updates.

    Außerdem hätte ich auch nicht erwartet, dass alle Forderungen durchgehen. Es waren ja echt viele, und da finde ich es auch total okay, wenn ihr nicht alle umsetzen wollt / könnt.


    DANKE!

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Bekomm erstmal eine Runde voll xd

    Das ist aktuell nicht das Problem, wenn man ca. um 15 Uhr eine Runde sucht sind meistens 4-5 Spieler in einer Runde.

    Das finde ich sind ausreichend Spieler für eine ordentliche Runde.


    Mfg. Manu

    Supporter: 17.02. - 15.04.19

    Moderator: 15.04. - 20.10.19

    SrModerator: 20.10. - ???

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wie jedes Servernetzwerk wollt ihr ja auch vor allem aktive Spieler.

    Daher folgender Vorschlag: eine tägliche Belohnung! (mit Coins!)


    Damit schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wie jedes Servernetzwerk wollt ihr ja auch vor allem aktive Spieler.

    Daher folgender Vorschlag: eine tägliche Belohnung! (mit Coins!)


    Damit schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Das halte ich für eine gute Idee. Anstatt darauf fixiert zu sein neue Spieler zu gewinnen, werden die bereits spielenden motiviert weiterzuspielen. Die Neuen jedoch bekommen so auch einen Anreiz aktiv zu spielen. Also werden auch wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :).

    Der Skill hat wieder zugeschlagen. Ja, du darfst dich geehrt fühlen. ;)


    User > Premium > User > Premium > Supporter > Moderator > User