Vorschläge für den Emerald-Rang und die Arcade

  • Folgende Vorschläge ...

    - erfordern eine (vergleichsweise) kleine Menge an Arbeit

    - sind Quality-of-Life-Features

    - machen den Emerald-Rang "besser" gilt nicht für (4)


    (1) Aus "premium.xevento.net" sollte "sponsor.xevento.net" werden.

    Ich weiis nicht, wie ihr das seht, aber ich finde die "Premium-Lobby" sollte für alle Leute verfügbar sein, die den Server mit Spenden unterstützen - also auch die Emeralds!

    Und da die Premiumlobby fast nur Quality-of-Life ist und kaum eigene Features hat (außer dass man evtl. mehr Teammitglieder sieht...) und auch die "Premium-Betas" inzwischen für Emeralds verfügbar sind, sehe ich dort kein Problem.


    (2) Emeralds sollten ebenfalls in der xServer-Lobby schreiben dürfen. Ursprünglich hat man die Restriction ja eingeführt, um zu verhindern, dass der Chat mit Werbung vollgespammt wird und hat ihn deswegen nur für "Spender" (Damals nur Premium) zugelassen. Diese Regelung halte ich aber angesichts der Tatsache, dass es inzwischen auch den Emerald-Rang gibt, für veraltet.

    Außerdem könnte man ja nach wie vor einrichten, dass nur Premis und höher in Farbe schreiben können.

    Dieser Vorschlag wurde schon vorher angesprochen, aber ich finde, er sollte nochmal mit neuen Argumenten in Betracht gezogen werden.


    (3) Eine tägliche Belohnung und evtl. eine bessere für Emeralds und höher

    Einfach dass man täglich Coins bekommt und eine Streak aufbauen kann. Es müssen ja nicht mal viele sein, vlt. 5 an Tag 1 und dann 10 nach einer Woche oder so.

    Damit würdet ihr die aktiven Xevento-Spieler bei euch halten und belohnen! Letztenendes sind es ja zumindest auf xServers genau diese Spieler, die andere xServer mit viel Erfahrung auf Xevento weiterbringen und damit dem Netzwerk insgesamt einen besseren Ruf bescheren! Hier will ich noch einmal anmerken, dass es natürlich eure Entscheidung ist, ob ihr das Coin-Erhalten weiterhin auf eure Minigames fokussieren wollt oder ob euch erfahrene Spieler wichtiger sind als alte Prinzipien.


    (4) Coins auch im Arcade-Modus, sobald er released

    Es würde nur Sinn machen, weil die Arcade letztenendes auch "nur" eine Sammlung von Minigames ist und sie daher zu Bedwars und Blockrun als einzelne Minigames passt.

    Außerdem würde das für höhere Spielerzahlen bei der Arcade sorgen.

    ***

    Ich bin KEIN PREMIUM auf dem Server mehr, aber hatte mal Premi xD
    Commandblock-Profi (aber mit weniger Zeit als xCoini!), Bukkit-Plugin-Entwickler auf dev.bukkit.org

    ***


    Ranghistorie: Spieler > 1 Monat Premium (für xServer) > Spieler > Gebannt > Spieler > 1 Monat Emerald (für xServer)


    <3XVTO<3

    Kenne euch seit 2016

    Spielzeiten: 2016 September-Dezember

    2017 Herbst

    2018 Februar

    2019 Februar, März, Juni

  • Hey,

    Ich finde manche Ideen garnicht schlecht, z.b die Premium Lobby. Diese sollte aber weiterhin Premium.xevento.net heißen.

    Das Problem ist aber, wenn der Emerald Rang fast die gleichen Rechte wie der Premium Rang bekommt, dann wäre das ja schon unnötig den Premium Rang, welcher teuerer ist zu kaufen. Das Coins System finde ich auch sehr gut. In der xServer Lobby zu schreiben würde ich eigentlich für alle Spieler aktivieren, da dort die meisten User spielen und sich austauschen.


    Alles was ich hier geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung!


    MFG

    Benderking | Ben

  • Hey, Die Aussage das es auch Premium Betas für Emeralds gibt, stimmt nicht so ganz. Arcade kam erst viel später für die Emerald Spieler raus, als für die Premium Spieler


    Coins in Arcade werden noch eingebaut


    MfG

    i hate people.

    Edited once, last by waschbaer. ().

  • Hawedi,

    ich persönlich finde die meisten Ideen gut und umsetzbar.

    Trotzdem würde ich dabei gerne mal meine Meinung & Kritiken abgeben.

    Einfach dass man täglich Coins bekommt und eine Streak aufbauen kann. Es müssen ja nicht mal viele sein, vlt. 5 an Tag 1 und dann 10 nach einer Woche oder so.

    Damit würdet ihr die aktiven Xevento-Spieler bei euch halten und belohnen!

    Die Grundidee dahinter ist nicht schlecht.

    Jedoch kann es möglicherweise* dazu führen, dass sich die Spieler unter Druck setzen oder den "Zwang" dazu haben, jeden Tag online zu kommen, wenn sie z.B. den ganzen Tag was anderes zu tun haben, es vergessen ect. und die ganze Reihe abgebrochen wird.

    Daher würde ich es so umsetzen, dass die Anzahl der verdienbaren Coins gleich bleibt.


    Diese Regelung halte ich aber angesichts der Tatsache, dass es inzwischen auch den Emerald-Rang gibt, für veraltet.

    Was meinst du mit veraltet?

    Die Teammitglieder haben (höchstwahrscheinlich) entschieden, dass nur Premiumspieler in der XSLobby schreiben können, das muss ja nicht direkt als veraltet gelten.

    Außerdem könnte man ja nach wie vor einrichten, dass nur Premis und höher in Farbe schreiben können.

    Da könnte man (falls es das nicht schon gibt) auch Rechte für die Emeraldspieler hinzufügen, jedoch vl. nicht bestimmte Eigenschaften der Buchstaben wie Fett, kursiv ect. da dies auf Dauer sehr nervig sein kann, auch wenns sehr selten passiert.

    Coins auch im Arcade-Modus, sobald er released

    Es würde nur Sinn machen, weil die Arcade letztenendes auch "nur" eine Sammlung von Minigames ist und sie daher zu Bedwars und Blockrun als einzelne Minigames passt.

    Außerdem würde das für höhere Spielerzahlen bei der Arcade sorgen.

    Natürlich wäre das schön für die Spieler und ein Erfolg für Arcade, aber beim Spielen kommts ja auch auf die Ehrlichkeit der Spieler an.

    Wenn manche Spieler den Spielmodus nur wegen Coins spielen, und nur versuchen, irgendwie das Level zu beenden, haben die anderen Spieler auch nichts davon.


    Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14


    * Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung, d.h. ich weiß nicht wie sich andere Spieler dabei fühlen, aber wenn man wenig Zeit hat, kann man sich evt.unter Druck gesetzt fühlen.

    Ob die Spieler die Belohnungen haben wollen oder nicht, entscheiden sie, d.h. der Ego würde nach den Coins streben, nicht der Server.


    Sry falls ich dabei wirres Zeug geschrieben habe (:

    kuh mal ein mehl männchen

  • Tägliche Belohnungen fände ich recht gut, den Rest nicht so. Wenn du schon damit argumentierst wofür die Features ursprünglich gedacht sind, solltest du nicht außer Acht lassen, dass der Emerald dafür erschaffen wurde, damit User kostenlos ihren xServer starten können und der Premium Rang alleine für dieses Feature vielen zu teuer war.

    Nichts desto trotz ist heute nichtmehr damals und man könnte mal die Punkte ansprechen. Jedoch sähe ich ehrlich gesagt dann keinen großen Unterschied mehr zum Premiumrang...


    ~ MfG

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • Mir ist aufgefallen das du auf sehr viele Beiträge nur mit "ja, stimme ich zu" oder "ja, finde ich auch" antwortest. Dieses wird als Posthunting angesehen und wird normalerweise mit Strafpunkten bzw Löschung der Beiträge bestraft. Bitte achte in Zukunft dieses zu unterlassen und benutze die like Funktion